Für sächsische Unternehmen ist support die erste Anlaufstelle, wenn es um die Beratung zum Thema Beschäftigung (schwer)behinderter Arbeitnehmer geht. Als kompetente Beratungseinrichtung mit persönlichen Ansprechpartnern in den Geschäftsstellen Chemnitz, Dresden und Leipzig steht support den Arbeitgebern mit ihren Bedürfnissen kostenfrei zur Seite. Für die professionelle Kommunikation arbeitet support seit Anfang 2021 mit der P3N MARKETING GMBH (P3N) zusammen.

Das P3N-Team hat für support ein zukunftsorientiertes Marketingkonzept mit Zielen, Zielgruppen, Leistungen/Maßnahmen und der Formulierung von Kernbotschaften erstellt, das gemeinsam umgesetzt wird.

Gerade im Hinblick auf den weiterhin bestehenden Fachkräftemangel ist es erforderlich, Arbeitgeber stärker auf das Potenzial von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen. Also hat P3N für support in nur 13 Wochen die neue Webseite konzipiert, ein knackiges Layout entworfen und entsprechende Bilder ausgewählt und platziert – kurz gesagt: die komplette technische, optische und inhaltliche Umsetzung inklusive der Texte wurde übernommen. Neben dem modernen Design lag der Fokus der Neugestaltung vor allem darauf, die Inhalte auf die Bedürfnisse der support-Interessenten auszurichten. Dank der übersichtlichen Struktur erhalten die Webseitenbesucher nun ganz intuitiv, einen genauen Überblick über die Motivation, Arbeitgeber zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung zu beraten.

Die optische und strukturelle Neugestaltung des Internetauftrittes bietet den Arbeitgebern und Interessenten jetzt auch viele Interaktionsmöglichkeiten. Neben der Integration der neu installierten Social Media Kanäle auf der Startseite gibt es u. a. ein Kontaktformular für spezifische Anfragen. Die Vorstellung der Teammitglieder erleichtert die Kontaktaufnahme.

Die neue Webseite war dabei nur der erste Schritt bei der Umsetzung des umfassenden Online-Konzeptes, das die P3N MARKETING GMBH gemeinsam mit support geplant hat, um die öffentliche Wahrnehmung und Bekanntheit der Arbeitgeberberatung für Menschen mit Behinderung deutlich zu erhöhen.

Die Leistungen im Rahmen des Internetauftrittes umfassen:

  • Zielgruppen- und Funktionsdefinition
  • Ganzheitliche Texterstellung- und Redaktion
  • Layout mit Wiedererkennungswert, Grafik/Gestaltung
  • Suchmaschinenfreundliche Seitenstruktur
  • Projektmanagement inklusive technischer Umsetzung im Content Management System

support unterstützt im Auftrag des Kommunalen Sozialverbandes Sachsen (KSV) Unternehmen bezüglich der Beschäftigung (schwer)behinderter Arbeitnehmer und gibt Empfehlungen für die mögliche Eingliederung und Weiterbeschäftigung. Mit ihrer über 10-jährigen Erfahrung und dem umfangreichen Know-how in der Beratung und Betreuung von Unternehmen verfügen die support-Mitarbeiter über ein Netzwerk zur qualifizierten Unterstützung der Arbeitgeber.

Die P3N MARKETING GMBH unterstützt support seit Beginn 2021 in der Öffentlichkeitsarbeit. Ziele der Zusammenarbeit sind u. a. die Steigerung der Bekanntheit und die Stärkung des positiven Images.

P3N begleitet support mit vielfältigen Content-Marketing-Maßnahmen.  

Das Content Marketing beinhaltet u. a.:

  • Newsbeiträge im Social Media für die Website und die Pflege der Kanäle
  • Erstellung und Verteilung von Referenzen und Pressemitteilungen (Texte, Redaktion)
  • Entwicklung und Umsetzung eines Online-Veranstaltungsformats „support integriert!“

Die sozialen Medien haben in den letzten Jahren stark an Bedeutung auch für mittelständische Unternehmen gewonnen. Die richtigen Social Media Plattformen bieten effiziente Möglichkeiten für die Förderung von Bekanntheit und die Interessentengewinnung. Für support konzipiert und managt P3N den Firmenauftritt in den sozialen Medien – von XING über LinkedIn bis hin zu Twitter. Neben der gesteigerten Präsenz im Internet erhalten die Mitarbeiter damit eine passende Grundlage für weiterführende Gespräche. Die Vernetzung mit Interessenten, Partnern sowie Mitarbeitern fördert die Sichtbarkeit und die Attraktivität von support.

P3N-Leistungen in Marketing und Kommunikation für support:

  • Einrichtung und kontinuierliche Pflege der Kanäle XING, LinkedIn, Twitter
  • Entwicklung eines Redaktionskalenders
  • Newsbeiträge im Social Media für die Website und Pflege der Kanäle
  • Konzept, Texte und grafische/technische Umsetzung der Kanäle

Gerade im Mittelstand ist das einheitliche, schlüssige und grafische Erscheinungsbild eines Unternehmens wichtig. Wird ein durchgängiges Profil gezeichnet? Sind Visitenkarten, Webseite und Imagebroschüre klar zuzuordnen? Mit dem zielgruppenorientierten Corporate Design von P3N gelingt dieses. Wiedererkennung, Einzigartigkeit, die Abgrenzung vom Wettbewerb und die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen waren dabei Prämissen.

P3N MARKETING GMBH unterstützt support

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