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„Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.“ Bill Gates

Damit auch unsere Kunden online auf der Welle des Erfolgs schwimmen, realisiert P3N komplexe Webseiten-Projekte. Mit Know-how und frischen Ideen stehen wir als kompetenter Ansprachpartner während der Konzeptionsphase zur Seite. Wir begleiten zudem alle Programmierungsschritte und stellen sicher, dass die Webseite genau den Zielvorgaben entspricht.

Natürlich betreuen wir den Webauftritt im Nachgang auch gern bezüglich der Erstellung von neuen Textinhalten, SEO und News-Beiträgen.

Die 5 goldenen Regeln für eine erfolgreiche Webseite

Großprojekt Webseite? – In nur 10 Wochen zur modernen Onlinepräsenz

Projektmanagement Webseite

Für das Bildungs- und InnovationsPortal Chemnitz realisierte P3N MARKETING in nur 10 Wochen eine komplette Webseite von der Konzeption, über die Struktur, Texte, Layout, Grafik und die technische Umsetzung.

Das Bildungs- & InnovationsPortal Chemnitz (BIP) ist kompetenter Partner für die innovative und bedarfsorientierte Beratung und Durchführung von Qualifizierungsprojekten im Bereich der Altenpflege. Unter der Leitung von Judith Richter entwickelt und realisiert das interdisziplinäre Team praxisnah Schulungskonzepte für Aus-, Fort- und Weiterbildungen im sozialen Bereich.

Der Unternehmensauftritt im Internet unterstützt die Kunden und angehenden Schüler bei der Wahl des passenden Bildungsangebotes innerhalb des umfassenden BIP-Portfolios. Um der breiten Zielgruppe der Berufsfachschule wichtige Informationen zum Einstieg und Inhalt der Ausbildungen auf kurzem Weg zu vermitteln, wurden Usability und Design intuitiv und zielgruppenoptimiert angepasst. Durch die moderne und übersichtliche Kacheloptik gelangen Nutzer in maximal zwei Klicks zum gewünschten Ziel – natürlich funktioniert das auch über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets.

Das BIP-Team lobte vor allem die zügige und zielstrebige Umsetzung der Webseite, die von Projektbeginn bis Liveschaltung nur 10 Wochen dauerte: „Mit der Homepage sind wir sehr zufrieden, sie ist wirklich toll geworden und die Zusammenarbeit mit P3N war einfach klasse“, sagt Judith Richter.

Leistungen der P3N MARKETING GMBH im Rahmen des Internetauftritts:

  • Zielgruppen- und Funktionsdefinition
  • Suchmaschinenfreundliche Seitenstruktur
  • Layout mit Wiedererkennungswert, Grafik/Gestaltung
  • Ganzheitliche Texterstellung- und Redaktion
  • Projektmanagement inklusive technischer Umsetzung mit CMS
  • Slogan sowie Unternehmensleitbild
  • Leitfaden zur externen Ansprache der Zielgruppen über weitere Kanäle

 

 

Responsive Webseite – Eine moderne Visitenkarten im Netz für ALVARA Cash Management Group AG

Logo ALVARA

Als mittelständischer Informationslogistiker bietet die ALVARA Cash Management Group AG europaweit IT-Gesamtlösungen, die Zahlungsverkehrsströme für alle Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie bei Wertdienstleistern sicher vernetzen.

Dabei spielt auch der Unternehmensauftritt im Internet eine wichtige Rolle. Hier gilt es, potenzielle Kunden gezielt anzusprechen und auf kurzem Weg wichtige Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen zu vermitteln. P3N MARKETING realisiert für ALVARA ganzheitlich die Websiteerstellung vom Konzept, Seitenstruktur, Navigation, SEO, Slogans und Headlines über die Gestaltung bis hin zur Textredaktion sowie technischen Umsetzung.

Die Website zeichnet sich durch ein modernes Design mit Hintergrundvideo auf der Startseite, klare Strukturen, einfache Bedienbarkeit, aktuelle und zielgruppenrelevante Inhalte und die Optimierung für mobile Endgeräte aus.

„Vielen herzlichen Dank an Sie und Ihr Team für die tolle Arbeit und Ihren Einsatz.“
Jana Scholz, Marketing ALVARA

Screenshot alvara.de

 

Neue Webseite – Von Münzen, Scheinen und Erbsen bei NGZ Geldzähl­maschinengesellschaft mbH & Co. KG

P3N MARKETING realisiert neue Internetseite für NGZ Geldzählmaschinengesellschaft mbH & Co. KG

NGZ Geldzählmaschinengesellschaft mbH & Co. KG (NGZ) aus dem brandenburgischen Dahlewitz fertigt und vertreibt als  unabhängiges, mittelständisches Unternehmen u. a. Banknotenzähler, Münzsortierer, Bargeldverpackungsanlagen und Tresore. Das Unternehmen stattet neben zahlreichen Sparkassen und Genossenschaftsbanken auch METRO, EDEKA, Prosegur und ZIEMANN mit Hightech-Produkten zur Geldbearbeitung aus.

Um der zunehmenden Online-Kommunikation gerecht zu werden und das vielseitige Portfolio auch im Internet zu präsentieren, realisierte P3N MARKETING einen neuen Internetauftritt. Dabei galt es nicht nur die unterschiedlichen Zielgruppen des Unternehmens anzusprechen, sondern auch eine übersichtliche intuitive Navigation durch die Produktpalette zu gewährleisten.

Leistungen der P3N MARKETING GMBH im Rahmen des Internetauftritts:

  • Konzeption: Ziel- und Funktionsdefinition, Entwicklung einer Seitenstruktur unter Berücksichtigung einer zielgruppenoptimierten Usability, Entwicklung der optimalen Präsentation der Produktpalette, Erstellung eines Layouts mit Wiedererkennungswert
  • Ganzheitliche Texterstellung- und Redaktion mit Nutzenargumenten, Berücksichtigung der aktuellsten SEO-Standards, Formulierung des Slogans passend zum neuen Design sowie der Headlines und Produktkategorien, Einpflege von Texten, News und Bildern
  • Projektmanagement und technische Umsetzung: Leitung des Projekts, Prozessbegleitung während der Programmierung, Korrekturdurchläufe und begleitendes Verbesserungsmanagement, Responsive Webdesign, Qualitätskontrolle während der gesamten Projektlaufzeit, SEO, Schulung und Coaching zur redaktionellen Pflege im CMS Contao mit eigenem NGZ-Leitfaden

Andreas Radmer, Geschäftsführer von NGZ Geldzählmaschinengesellschaft mbH & Co. KG resümiert: „Wir haben bereits sehr viel positives Feedback auf unsere neue Webseite bekommen. Das Erbsen-Layout unserer neuen Webseite ist frech und unkonventionell – Wir sind jetzt „die mit den Erbsen“. Von der Konzeption über die Texte und das Layout bis hin zur Live-Schaltung hat P3N unsere Vorstellungen klasse umgesetzt. Mit der intuitiven Seitenstruktur finden sich nicht nur unsere Kunden auf der Seite schnell zurecht – Sie ist auch ein wirkungsvolles Werkzeug für unsere Außendienst-Mitarbeiter. Sie können jetzt schnell und zielführend Produkte und Dienstleistungen über die Internetseite präsentieren.“

Screenshot NGZ Webseite

Intuitive Onlinepräsenz – Ganzheitliche Webseitenkonzeption für die CBS Information Technologies AG

Logo CBS Information Technologies AG

Die CBS Information Technologies AG (CBS) ist IT-Partner für den Mittelstand und als Microsoft Gold Certified Partner spezialisiert auf Lösungen zur Optimierung aller kaufmännischen und IT-technischen Prozesse zur Unternehmensorganisation. Damit liegen die Kernkompetenzen der CBS in Beratung, Planung, Projektierung, Weiterentwicklung und Einführung von ERP-Systemen für Kunden aus ganz Deutschland.

Die P3N MARKETING GMBH unterstützt die Presse- und Marketingarbeit bei CBS bereits seit 2016. Ziele der Zusammenarbeit sind die langfristige Bindung bestehender Kunden, die Neukundengewinnung sowie die Steigerung der Bekanntheit und die Stärkung des positiven Images.

Leistungen der P3N MARKETING GMBH im Rahmen des Internetauftritts:

  • Konzeption: Ziel- und Funktionsdefinition, Entwicklung einer neuen Seitenstruktur unter Berücksichtigung einer zielgruppenoptimierten Usability, Entwicklung der optimalen Präsentation der Produktpalette
  • Ganzheitliche Texterstellung- und Redaktion für die gesamte Website mit Nutzenargumenten, Berücksichtigung der aktuellsten SEO-Standards, Formulierung des Slogans passend zum neuen Design sowie der Headlines und Produktkategorien, Einpflege von Texten, News und Bildern
  • Erstellung regelmäßiger Newsbeiträge und ständige Aktualisierung der Website

Screenshot CBS Webseite

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