Zurück

„Die beste Möglichkeit die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erfinden.“ Alan Kay

Interne Kommunikation & Unternehmensplanung nach Balanced Scorecard bei der GETT Gerätetechnik GmbH (GETT), Treuen

Logo GETT Gerätetechnik GmbH

GETT ist einer der führenden Anbieter für professionelle Bedientechnik „Made in Germany". Als Hardware-Spezialist realisiert das Unternehmen seit 20 Jahren hochwertige Produkte für die Bereiche Industrie, Gewerbe und Medizin. Die Mission der 180 Mitarbeiter ist, hochwertige, konsequent bedarfsorientierte Lösungen an der Schnittstelle Mensch-Maschine weltweit zu fertigen und zu vertreiben.

Seit 2016 unterstützt die P3N MARKETING GMBH (P3N) das Unternehmen in der internen Kommunikation und Jahresplanung. Aufgaben sind u. a. die konzeptionelle Gestaltung, Moderation sowie Vor- und Nachbereitung von Workshops zur Kunden-, Prozess- und Mitarbeiterperspektive bei GETT.

Insbesondere zur Optimierung interner Prozesse mit Kundenfokus wurde die Methode Balanced Scorecard (BSC) als strategisches Managementwerkzeug implementiert. Im Ergebnis entstand die Struktur einer Gesamt-BSC-Planung mit konkreten Zielen und Maßnahmen, die gemeinschaftlich durch das Managementteam mit allen Mitarbeitern bearbeitet und regelmäßig kontrolliert werden.

„Wir danken der P3N mit Ina Meinelt für die methodisch und fachlich sehr kompetente Arbeit. Durch die umsichtige und alle Akteure einbeziehende Umsetzung wurde das Managementteam aktiv und vertrauensvoll in die Planung integriert und brachte so wesentliche Impulse ein. Durch die konkrete Planung und Durchführung der Workshops gehen wir aus jedem Meeting mit To Do’s in die praktische Umsetzung und haben eine hohe Transparenz und Ergebnisorientierung erreicht. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit P3N.“ (Pierre Beer, Geschäftsführender Gesellschafter, GETT Gerätetechnik GmbH, Treuen)

Marketing, Kommunikation und Coaching für ALVARA, Leipzig

Logo ALVARA Cash Management Group AG

Als mittelständischer Informationslogistiker entwickelt und betreibt die ALVARA Cash Management Group AG mit umfassenden Branchen-Know-how innovative IT-Gesamtlösungen für alle Bargeldakteure in Finanzbereich, Handel und Wertdienstleistung. Die P3N MARKETING GMBH unterstützt ALVARA in der strategischen Marketingplanung sowie operativen Umsetzung und coacht Mitarbeiter.

P3N-Leistungen:

  • Kundenbefragung – Konzept, Durchführung, Auswertung, Kommunikation
  • Presse- und Medienarbeit
  • Social Media Umsetzung – XING und Twitter
  • Konzept, Texte und Umsetzung der Produktkommunikation mit Erarbeitung aller Medien
  • Websitekonzeption, Texte, Gestaltung und technische Umsetzung
  • Produktlaunch MünzMarktplatz
  • Mailings und Newsletter zur Interessenten- und Kundenkommunikation  
  • Planung und Mitorganisation Messe security essen
  • Moderation von Veranstaltungen
  • Employer Branding – Projekt zur Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität
  • Kommunikationsguide zur unternehmensinternen Kommunikation      
  • Schnittstellenmanagement Vertrieb   
  • Vermittlung von Know-how im Coaching
  • Operative Marketingmaßnahmen

„Durch die sehr unternehmensspezifische und einfühlsame Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsaufgaben haben wir einen wesentlichen Entwicklungsschritt im Marketing gemacht und so ein spürbar höheres Niveau erreicht“, erläutert der Vorstand der ALVARA Cash Management Group AG, Bernd Hohlfeld. „Wir können die P3N MARKETING GMBH sowohl in der strategischen und operativen Arbeit als auch im internen Marketing sehr empfehlen.“

ALVARA Cash Management Group AG, Querstrasse 18, 04103 Leipzig, www.alvara.de

 

Kickoff für die Unternehmensplanung bei GETT, Treuen

Logo GETT Gerätetechnik GmbH

GETT ist einer der führenden Anbieter für professionelle Bedientechnik „Made in Germany". Als Hardware-Spezialist realisiert das Unternehmen seit 20 Jahren  hochwertige Produkte für die Bereiche Industrie, Gewerbe und Medizin. Die Mission der 165 Mitarbeiter ist es, hochwertige, konsequent bedarfsorientierte Lösungen an der Schnittstelle Mensch-Maschine weltweit zu fertigen und anzubieten.

Aufgaben der P3N MARKETING GMBH waren die Gestaltung, Moderation sowie Vor- und Nachbereitung des mehrtägigen Kickoffs 2016 für die Geschäftsführung mit den Bereichen Marketing und Vertrieb. Im Ergebnis entstand die Struktur des Marketing- und Vertriebsplans 2016/2017 nach dem Prinzip der Balanced Scorecard. Dieser beinhaltet konkrete Maßnahmen in den sich wechselseitig bedingenden Unternehmensperspektiven von Mitarbeitern, Prozessen, Kunden und Finanzen.  

 „Wir danken der P3N MARKETING GMBH mit Ina Meinelt für die methodisch und fachlich sehr kompetente Arbeit. Durch die umsichtige und alle Akteure einbeziehende Konzeption und Gestaltung des Kickoffs wurde das Team aktiv und vertrauensvoll in die Planung integriert. Erste Maßnahmen wurden bereits umgesetzt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“ (Pierre Beer, Geschäftsführender Gesellschafter, GETT Gerätetechnik GmbH, Treuen)

Integriertes Marketing für Kunststofftechnik Weißbach, Gornau

Logo Kuststofftechnik Weißbach GmbH

Das mittelständische Familienunternehmen Kunststofftechnik Weißbach (KTW) aus Gornau bei Chemnitz fertigt seit 20 Jahren kundenspezifische Lösungen aus Kunststoff. Ursprünglich auf den Anlagen- und Schwimmbadbau spezialisiert, wurde zunehmend die Verarbeitung von Kunststoffhalbzeugen zu technischen Teilen, Behältern und Apparaten für das produzierende Gewerbe vorangetrieben. KW ist für Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau, der Medizin- und Umwelttechnik sowie die Halbleiterindustrie tätig.

P3N begleitet das Unternehmen erfolgreich bei der professionellen Beratung und Realisierung von Marketing, Vertrieb und Organisation unter anderem bei der PR- und Medienarbeit, der Messeorganisation, Vertriebsaktionen und Management von Veranstaltungen.

Durch Flexibilität und absolute Zuverlässigkeit konnten durch P3N alle Themen von der Zielstellung, über die konkrete Handlungsempfehlung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung überzeugend gestaltet werden. Auch die Teamentwicklung, interne Kommunikation sowie die strukturierte Personalentwicklung wurden konstruktiv beeinflusst.

So unterstützte P3N auch ganzheitlich bei einer Wettbewerbsteilnahme des Unternehmens das Management des Bewerbungsprozesses, die überregionale Pressearbeit u. a. mit der Veröffentlichung im TechnologiePresseservice in DACH, das Kontaktmanagement  und die Website-Kommunikation. Zudem wirkte P3N allumfassend bei der medialen Betreuung vor und nach der Verleihung, der Lobbyarbeit und der Social Media-Kommunikation mit.  

„Durch die Arbeit von Frau Dr. Meinelt und ihrem Team ist unsere Bekanntheit in der Region und unserer Branche gewachsen. Unser Außenauftritt wird kontinuierlich verbessert und der Vertrieb in der Kommunikation und Präsentation unterstützt“, schätzt Peter Weißbach die Arbeit von P3N ein.

Kunststofftechnik Weißbach GmbH, Gewerbegebiet Süd 10, 09405 Gornau, www.ktw-gornau.de

 

Zurück