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Mit unserem Verständnis der Zielgruppe wählen wir die richtigen Kommunikationskanäle, schreiben die Texte, erstellen Grafiken und Fotos, vernetzen on- und offline, denken quer und crossmedial und und betreuen immer Ihre Website in allen gängigen CMS-Systemen proaktive mit. Der Nutzen: Steigerung von Bekanntheit und Image im Markt. (Search Engine Marketing - SEM)

Mehr Infos zum Social Media Marketing

Klartext in der Forschung – P3N MARKETING GMBH ist Partner für Marketing und Kommunikation im Projekt futureTEX

futureTEX Times 01-2018

Die P3N MARKETING GMBH begleitet das Forschungs- und Entwicklungsprojekt von Beginn an, gestaltet Kommunikation und Marketing, betreut federführend die Projektdarstellung nach außen und fördert zudem die interne Kommunikation unter den Projektbeteiligten.

  • Gestaltung, Redaktion und Mitautorschaft in verschiedenem Printmaterial (Flyer, White Paper, Broschüren wie z. B. TourAtlas, Themenposter, Projektmagazin futureTEX TIMES, Imagebroschüre)
  • Erstellung und Verteilung von TOPNews und Newslettern
  • Konzeptionierung und Durchführung von Interviews der Projektbeteiligten
  • Erstellung und Verteilung von Pressemitteilungen sowie Platzierung bei relevanten Online-Fachmedien
  • Aufbau und Pflege der Social Media-Kanäle (Twitter, XING, LinkedIn, YouTube)

STFI-Direktor und Konsortialführer von futureTEX, Andreas Berthel meint: „In Bezug auf unsere interne und externe Kommunikation sowie das Marketing ist P3N MARKETING für uns nicht nur verlässlicher Partner zur Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen, sondern seit Jahren auch wichtiger Impulsgeber. Die Mitwirkung des Teams geht weit über Imagebroschüre und Pressemeldung hinaus. Von P3N MARKETING werden Konsortialveranstaltungen mitkonzeptioniert und moderiert. Publikationen sowie Roadmaps werden in Mitautorschaft gestaltet und in Print und Web kontinuierlich auf futureTEX aufmerksam gemacht. Die Online Sichtbarkeit unseres Projektes ist beachtlich gestiegen. Die innerhalb des Projektes angewandten Kommunikationsinstrumente befördern das effiziente Zusammenspiel zwischen allen Projektbeteiligten.“

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Was nützt es gut zu sein, wenn niemand es weiß? – Social Media Marketing für die Rosskopf + Partner AG

Die richtigen Social Media Plattformen bieten gerade im B2B-Geschäft effiziente Möglichkeiten für die Förderung von Bekanntheit und die Interessentengewinnung. Für die Rosskopf + Partner AG konzipiert und managt P3N den Firmenauftritt in den sozialen Medien – von XING über LinkedIn bis hin zu Twitter und Instagram. Neben der gesteigerten Präsenz im Internet erhält der Vertrieb damit eine passende Grundlage für weiterführende Kommunikation und Gespräche.

P3N realisiert nachstehende Maßnahmen:

Social Media Banner

  • Konzeption einer Social Media Strategie
  • Entwicklung eines Redaktionskalenders
  • Pflege der Kanäle XING, LinkedIn, Twitter und Instagram
  • Monitoring und Reporting mit kontinuierlicher Justierung der Maßnahmen
  • Einbindung und Verteilung von Pressetexten

„210 Mitarbeiter geben innovativen Oberflächenmaterialien in unseren Werken in Sachsen und Thüringen Form. Zu den Kunden zählen Architekten, Planer, Bauherren, Verarbeiter sowie der Küchen- und Badhandel. Die Presse und das Social Web sind für uns wichtige Kanäle, um bekannter zu werden und neue Interessenten zu generieren. Durch den ganzheitlichen Ansatz von P3N MARKETING vom Text bis zur systematischen Verteilung sind wir wesentlich sichtbarer geworden." fasst Helmut Roßkopf, Vorstand der Rosskopf + Partner AG seine Erfahrungen zusammen.

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Konzeption sowie Planung und Umsetzung des operativen Marketings von Kunststofftechnik Weißbach

Logo Kunststofftechnik Weißbach GmbH

Das mittelständische Familienunternehmen stellt seit über 25 Jahren kundenspezifische Lösungen aus Kunststoff her. 55 Mitarbeiter fertigen in Gornau eine breit gefächerte Palette von Bauteilen und Behältern bis hin zu komplexen Großanlagen für den Maschinen- und Anlagenbau, die Medizin- und Umwelttechnik sowie für die Halbleiterindustrie.

Eine eigene Entwicklungsabteilung arbeitet an Innovation und Effizienzsteigerung. Dieses Know-how, das interne Konstruktionsbüro sowie die technisch und technologisch moderne Fertigung garantieren den Kunden eine ganzheitliche und hochwertige Betreuung. Auch immer mehr internationale Kunden vertrauen von der Idee bis zum fertigen Produkt auf „made by KTW“.

P3N MARKETING GMBH verantwortet die Konzeption sowie Planung und Umsetzung des operativen Marketings des Familienunternehmens. So übernimmt P3N dabei alle Maßnahmen zur Kommunikation in allen Medien sowie die übergreifende Berichterstattung für die Öffentlichkeit, z. B.:

Presse- und Medienarbeit – Unternehmenskommunikation für die CBS Information Technologies AG, Chemnitz

Logo CBS Information Technologies AG

Die CBS Information Technologies AG (CBS) ist IT-Partner für den Mittelstand und als Microsoft Gold Certified Partner spezialisiert auf Lösungen zur Optimierung aller kaufmännischen und IT-technischen Prozesse zur Unternehmensorganisation. Damit liegen die Kernkompetenzen der CBS in Beratung, Planung, Projektierung, Weiterentwicklung und Einführung von ERP-Systemen für Kunden aus ganz Deutschland.
Die P3N MARKETING GMBH unterstützt CBS bereits seit 2016 in der Presse- und Medienarbeit. Ziele der Zusammenarbeit sind die langfristige Bindung bestehender Kunden, die Neukundengewinnung sowie die Steigerung der Bekanntheit und die Stärkung des positiven Images.
Leistungen der P3N MARKETING GMBH:

  • Erstellung von Newsbeiträgen und ständige Aktualisierung der Website www.cbs.ag
  • Redaktion eines regelmäßigen Newsletters
  • Redaktion und Verteilung von Pressemitteilungen
  • Erstellung und Aktualisierung der Firmen- und Produktpräsentation
  • Unterstützung im Veranstaltungs- und Messemarketing
  • Erstellung von Texten für Image- und Produktflyer
  • Ständige Pflege des XING-Auftritts
  • Verfassen und Verbreiten von Referenzberichten

„Durch die Zusammenarbeit mit P3N haben wir schon mehrfach neue Kontakte gewonnen und sind positiv auf unsere Presse- und Medienarbeit angesprochen worden.“ Ullrich Trommler, Vorstand CBS Information Technologies AG

Ganzheitliche Presse- und Medienarbeit – ALVARA Cash Management Group AG

Logo Alvara Cash Management Group

Als mittelständischer Informationslogistiker bietet die ALVARA Cash Management Group AG IT-Gesamtlösungen, die Zahlungsverkehrsströme für alle Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie bei Wertdienstleistern sicher vernetzen.

P3N unterstützt das Unternehmen in der Steigerung der Bekanntheit in Fachpresse und in den Medien zur Gewinnung von Interessenten und Neukunden:

  • Beratung und Realisierung der Presse- und Medienarbeit
  • Erarbeitung von Pressemeldungen, Referenzberichten, Mailings und Newsletter
  • Verteilung der Pressemitteilungen in Deutschlands größtes OnlinePresseportal PresseBox
  • Direkte personifizierte Verteilung an Wirtschaftsverteiler und Multiplikatoren  sowie relevante Fachmedien
  • Management von Medienanfragen und Fotoversand
  • Weiterverteilung in Social Media-Portalen wie Twitter, XING, YouTube
  • Texte für Website, Produktflyer und Imagebroschüre
  • Beratung bei der Realisierung von Anzeigen etc.

„Das P3N-MARKETING-Team ist mit Leidenschaft dabei und agiert mit einer großen Praxis- und Branchenerfahrung äußerst flexibel. Wir bedanken uns für die bemerkenswerte Einsatzbereitschaft, das hohe Maß an Eigeninitiative sowie die unkomplizierte und kollegiale Zusammenarbeit im gesamten Projekt.“, schätzt Bernd Hohlfeld, Vorstand der ALVARA AG, die Zusammenarbeit ein im Rahmen der ALVARA INNOVATIONSTAGE 2017 ein.

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