„P3N hat unsere Erwartungen sehr gut erfüllt und z. B. unseren neuen LinkedIn-Kanal mit Leben und vielen eigenen Ideen erfüllt. Das Team wartet nicht auf eine Aufgabe, sondern macht mit seinem B2B-Know-how stetig eigene Vorschläge zur Steigerung unserer Bekanntheit, schaut dabei über den Tellerrand und ist in der Umsetzung absolut zuverlässig und termintreu!"

Dr.-Ing. Jenz Otto, Hauptgeschäftsführer vti

 

"Als Verband der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V. (vti) arbeiten wir mit P3N seit Beginn 2021 in den Themen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Print-Medien und Social Media zusammen. Bei der Auswahl eines Dienstleisters war für uns ausschlaggebend, dass das Team unseren Auftrag als Unternehmensverband versteht, die Sprache unserer Mitglieder spricht und uns in der Kommunikation und im Marketing voran bringt.

Soziale Medien

Die sozialen Medien haben in den letzten Jahren stark an Bedeutung auch für mittelständische Unternehmen gewonnen. Die richtigen Social Media Plattformen bieten effiziente Möglichkeiten für die Förderung von Bekanntheit und die Interessentengewinnung. Für den vti konzipiert und managt P3N den Verbandsauftritt in den sozialen Medien. Neben der gesteigerten Präsenz im Internet erhalten die Mitarbeiter damit eine passende Grundlage für weiterführende Gespräche. Die Vernetzung mit Interessenten, Partnern sowie Mitgliedern, Mitarbeitern fördert die Sichtbarkeit und die Attraktivität vom vti.

P3N-Leistungen in Marketing und Kommunikation:

  • Einrichtung und kontinuierliche Pflege von LinkedIn
  • Entwicklung des Redaktionskalenders
  • Konzept, Texte und grafische/technische Umsetzung: P3N bespielt den LinkedIn-Account regelmäßig mit Kampagnen recherchiert Themen, übernimmt die Texterstellung und Redaktion, wählt Bilder und Videos aus, pflegt Inhalte ein und managt den Dialog in den Kanälen. So wachsen die Followerzahlen kontinuierlich.

Pressearbeit

Mit Pressemitteilungen und Pressekonferenzen werden die Medien über aktuelle Themen der Verbandsarbeit und fachliche und branchenpolitische Themen auf dem Laufenden gehalten. Die redaktionellen Beiträge informieren, begeistern und überzeugen vom Know-how und der engagierten Arbeit des Verbandes. Natürlich gibt es einen personifizierten Medienverteiler mit Tagespresse, Wirtschafts- und Fachmedien (print und online) sowie Rundfunk und Fernsehen, der in einem Adressmanagementsystem ständig erweitert wird.

vti-Presseseite www.vti-online.de/aktuelles/presse

Jahresbericht

Der aktuelle sowie vorherige Jahresberichte können unter dem Abschnitt Verbandszeitschrift "vti aktuell" als PDF heruntergeladen werden: https://www.vti-online.de/aktuelles/vti-aktuell

Im Beispiel: Der Jahresbericht 2022

vti Report

Der aktuelle sowie vorherige Reports können unter dem Abschnitt Verbandszeitschrift "vti Report" als PDF-Datei heruntergeladen werden: https://www.vti-online.de/aktuelles/vti-aktuell

Im Beispiel: Der Report 2023/1

Verband der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V. (vti)

Zurück