„Die Presse und das Social Web sind für uns wichtige Kanäle, um bekannter zu werden und neue Interessenten zu generieren. Durch den ganzheitlichen Ansatz von P3N MARKETING vom Text bis zur systematischen Verteilung sind wir wesentlich sichtbarer geworden."

Helmut Roßkopf, Vorstand der Rosskopf + Partner AG

Social Media

Social Media Marketing

Die richtigen Social Media Plattformen bieten gerade im B2B-Geschäft effiziente Möglichkeiten für die Förderung von Bekanntheit und die Interessentengewinnung. Für die Rosskopf + Partner AG konzipiert und managt P3N den Firmenauftritt in den sozialen Medien – von XING über LinkedIn bis hin zu Twitter und Instagram. Neben der gesteigerten Präsenz im Internet erhält der Vertrieb damit eine passende Grundlage für weiterführende Kommunikation und Gespräche.

P3N realisiert nachstehende Maßnahmen:

  • Konzeption einer Social Media Strategie
  • Entwicklung eines Redaktionskalenders
  • Pflege der Kanäle XING, LinkedIn, Twitter und Instagram
  • Monitoring und Reporting mit kontinuierlicher Justierung der Maßnahmen
  • Einbindung und Verteilung von Pressetexten

Presse- & Medien

Die P3N MARKETING GMBH unterstützt Rosskopf + Partner seit 2018 in der Presse- und Medienarbeit. Ziele der Zusammenarbeit ist die Steigerung der Bekanntheit und die Stärkung des positiven Images. Auch die Präsentation der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Werkstoffe stehen im Fokus der Kommunikationsarbeit.

Leistungen der P3N MARKETING GMBH:

  • Redaktion und Verteilung von Pressemitteilungen
  • Bündelung der Referenzthemen im Rahmen von Projektsteckbriefen
  • Redaktionielle Unterstützung bei Messen, Website und in Branchenportalen
  • Erstellung von Texten für Produktflyer

„210 Mitarbeiter geben innovativen Oberflächenmaterialien in unseren Werken in Sachsen und Thüringen Form. Zu den Kunden zählen Architekten, Planer, Bauherren, Verarbeiter sowie der Küchen- und Badhandel. Die Fachpresse ist für uns ein wichtiger Kanal, um bekannter zu werden und neue Interessenten zu generieren. Durch den ganzheitlichen Ansatz von P3N MARKETING vom Text bis zur systematischen Verteilung sind wir wesentlich sichtbarer geworden", fasst Helmut Roßkopf, Vorstand der Rosskopf + Partner AG seine Erfahrungen zusammen.

Messe

Markteinführung einer neuartigen Beschichtungstechnologie – Messekommunikation

Zur Markteinführung einer neuartigen Beschichtungstechnologie realisierte P3N für die Rosskopf + Partner AG die ganzheitliche messebegleitende Kommunikation von der Social Media Kommunikation, über Pressemitteilungen bis hin zu Abstimmungen mit Redaktionen von Fachmedien.

  • Redaktion einer Pressemitteilung vor sowie nach der Messe „architect@work“
  • Verteilung der Pressemitteilung an personalisierten Verteiler
  • Kommunikation über Social Media Kanäle vor, während und nach der Messe
Rosskopf + Partner AG

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