Durch die sehr unternehmensspezifische und einfühlsame Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsaufgaben haben wir einen wesentlichen Entwicklungsschritt im Marketing gemacht und so ein spürbar höheres Niveau erreicht. Wir können die P3N MARKETING GMBH sowohl in der strategischen und operativen Arbeit als auch im internen Marketing sehr empfehlen.

Bernd Hohlfeld, Vorstand der ALVARA Cash Management Group AG

 

Strategie

Die P3N MARKETING GMBH unterstützt ALVARA in der strategischen Marketingplanung sowie operativen Umsetzung und coacht Mitarbeiter.

P3N-Leistungen:

  • Kundenbefragung – Konzept, Durchführung, Auswertung, Kommunikation
  • Presse- und Medienarbeit
  • Social Media Umsetzung – XING und Twitter
  • Konzept, Texte und Umsetzung der Produktkommunikation mit Erarbeitung aller Medien
  • Websitekonzeption, Texte, Gestaltung und technische Umsetzung
  • Produktlaunch MünzMarktplatz
  • Mailings und Newsletter zur Interessenten- und Kundenkommunikation  
  • Planung und Mitorganisation Messe security essen
  • Moderation von Veranstaltungen
  • Employer Branding – Projekt zur Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität
  • Kommunikationsguide zur unternehmensinternen Kommunikation      
  • Schnittstellenmanagement Vertrieb   
  • Vermittlung von Know-how im Coaching
  • Operative Marketingmaßnahmen

„Durch die sehr unternehmensspezifische und einfühlsame Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsaufgaben haben wir einen wesentlichen Entwicklungsschritt im Marketing gemacht und so ein spürbar höheres Niveau erreicht“, erläutert der Vorstand der ALVARA Cash Management Group AG, Bernd Hohlfeld. „Wir können die P3N MARKETING GMBH sowohl in der strategischen und operativen Arbeit als auch im internen Marketing sehr empfehlen.“

Veranstaltungen

Zum siebten Mal veranstaltete die ALVARA Cash Management Group AG am 18. und 19. September 2017 die ALVARA INNOVATIONSTAGE in Leipzig unter der Überschrift „Digitalisierung kennt keine Grenzen – Bargeldprozesse 2.0“.

Seit 2012 unterstützt P3N MARKETING das ALVARA-Team im Marketing und so auch im Management und der Durchführung von Veranstaltungen für Bargeldakteure aus Finanzinstituten, Handel, Wertdienstleistung und Technologieunternehmen aus ganz Europa. Mit fachkompetenten Referenten, offenen Diskussionsrunden und einer Hightech-Begleitausstellung waren die 7. ALVARA INNOVATIONSTAGE 2017 eine fachlich hochkarätige und emotional begeisternde Fachtagung im Bargeldmanagement. „Professionell, persönlich, performant … für mich eine der besten Branchentreffen in Deutschland der letzten Jahre … Bitte weiter so!“ (Matthias Hinnrichs, Leiter Vertrieb, orfix International GmbH), war nur ein positives Teilnehmerstatement von vielen. Zum Rückblick

P3N MARKETING-Team baut Brücken zwischen Fachdialog und emotionaler Begeisterung:

  • Konzeptionierung und Koordinierung der gesamten Fachtagung
  • Unterstützung im Referentenmanagement mit Recherche und Auswahl
  • Sponsoring-Konzept (u. a. Erstellung Sponsoring-Pakete und Akquiseunterstützung)
  • PR-Management: Planung und Koordinierung der PR-Maßnahmen, Erstellung und Verteilung von  Pressemitteilungen, Erstellung aller Veranstaltungstexte für Webseite und Social Media-Kanäle wie XING und TwitterTwitter
  • Unterstützung im Location-Management mit Auswahl geeigneter Locations
  • Auswahl und Briefing von Partnern: Fotograf, Band, Poetry Slam
  • Organisation des Rahmenprogramms (u. a. Führung durch die Red Bull Arena in Leipzig, musikalisches Programm, Briefing Poetry-Slamer)
  • Konzept Veranstaltungstechnik
  • Teilnehmerkommunikation: Programmerstellung, Einladungen etc.
  • Moderation der Tagung mit Podiumsdiskussion
  • Texten und Layout von Printmaterial
  • Erstellung der Eröffnungspräsentation
  • Teilnehmerfeedback-Befragung
  • Erstellung des Gesamtregieplans
  • Veranstaltungsdokumentation

„Das P3N MARKETING-Team treibt seit Jahren maßgeblich den Erfolg der INNOVATIONSTAGE voran und ist von der Konzeptidee bis zur Abschlusspressemitteilung partnerschaftlicher Impulsgeber. Das P3N-MARKETING-Team ist mit Leidenschaft dabei und agiert mit einer großen Praxis- und Branchenerfahrung äußerst flexibel. Wir bedanken uns für die bemerkenswerte Einsatzbereitschaft, das hohe Maß an Eigeninitiative sowie die unkomplizierte und kollegiale Zusammenarbeit im gesamten Projekt. Wir freuen uns, auch 2019 neue Brücken mit den INNOVATIONSTAGEN zu bauen.“, schätzt Bernd Hohlfeld, Vorstand der ALVARA AG, die Zusammenarbeit ein.

Webseite

ALVARA

Als mittelständischer Informationslogistiker bietet die ALVARA Cash Management Group AG europaweit IT-Gesamtlösungen, die Zahlungsverkehrsströme für alle Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie bei Wertdienstleistern sicher vernetzen.

Dabei spielt auch der Unternehmensauftritt im Internet eine wichtige Rolle. Hier gilt es, potenzielle Kunden gezielt anzusprechen und auf kurzem Weg wichtige Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen zu vermitteln. P3N MARKETING realisiert für ALVARA ganzheitlich die Websiteerstellung vom Konzept, Seitenstruktur, Navigation, SEO, Slogans und Headlines über die Gestaltung bis hin zur Textredaktion sowie technischen Umsetzung.

Die Website zeichnet sich durch ein modernes Design mit Hintergrundvideo auf der Startseite, klare Strukturen, einfache Bedienbarkeit, aktuelle und zielgruppenrelevante Inhalte und die Optimierung für mobile Endgeräte aus.

„Vielen herzlichen Dank an Sie und Ihr Team für die tolle Arbeit und Ihren Einsatz.“
Jana Scholz, Marketing ALVARA

Social Media

P3N unterstützt das Unternehmen in der Steigerung der Bekanntheit in Fachpresse und in den Medien zur Gewinnung von Interessenten und Neukunden:

  • Beratung und Realisierung der Presse- und Medienarbeit
  • Erarbeitung von Pressemeldungen, Referenzberichten, Mailings und Newsletter
  • Verteilung der Pressemitteilungen in Deutschlands größtes OnlinePresseportal PresseBox
  • Direkte personifizierte Verteilung an Wirtschaftsverteiler und Multiplikatoren  sowie relevante Fachmedien
  • Management von Medienanfragen und Fotoversand
  • Weiterverteilung in Social Media-Portalen wie Twitter, XING, YouTube
  • Texte für Website, Produktflyer und Imagebroschüre
  • Beratung bei der Realisierung von Anzeigen etc.

Video

Seit 2012 veranstaltet die ALVARA Cash Management Group AG die ALVARA INNOVATIONSTAGE in Leipzig. 2017 fand die Fachtagung unter der Überschrift „Digitalisierung kennt keine Grenzen – Bargeldprozesse 2.0“ mit Unterstützung der P3N MARKETING GMBH statt.

So übernahm P3N auch das Management der Veranstaltungsdokumentation:

  • Auswahl geeigneten Dienstleister zur Umsetzung
  • Briefing Kameramann zu Aufnahmen und Umsetzung der Dokumentation
  • Ansprechpartner und Management am Drehtag
  • Auswahl der Szenen
  • Abnahme Filmschnitt
  • Erstellung Abbinder
  • Musikauswahl
ALVARA Cash Management Group AG

Zurück