Frühjahr ist Messezeit und wir haben mitgewirkt!

2026 präsentierte sich die ASGLAWO group wieder auf der Messe Techtextil in Frankfurt. Die Techtextil ist eine international führenden Fachmessen für technische Textilien und Vliesstoffe mit über 1.700 Ausstellern aus 112 Ländern. Sie gilt als zentraler Branchentreffpunkt für Innovationen, Materialentwicklungen und industrielle Anwendungen.

P3N hat das Unternehmen zum 2. Mal ganzheitlich bei der Planung und Umsetzung des Messemanagements begleitet. Ziel war ein moderner und durchdachter Auftritt, der sowohl visuell überzeugt als auch in der Ansprache von potenziellen Kunden und Interessenten funktioniert.

Das P3N-Messepaket:

  • Gesamtkoordination des Messeauftritts inkl. Abstimmung mit Messebaupartnern
  • Konzeption und Gestaltung der Messewände (Bildrecherche, Texterstellung, Layout)
  • Entwicklung eines digitalen Flyers (QR-Code statt Print-Flyer)
  • Erstellung und Versand von Einladungen/Newslettern zur gezielten Besucheransprache
  • Konzeption, Redaktion und Umsetzung von LinkedIn-Beiträgen (deutsch/englisch)
  • Redaktionelle und technische Betreuung der Webseite  mit Ankündigung, Pressemitteilung und Nachbericht
  • Digitale Präsentation für die Bildschirmdarstellung am Messestand

Das Ergebnis war ein konsistenter, moderner und zielgruppenorientierter Messeauftritt, der sowohl in der visuellen Ansprache als auch in der inhaltlichen Kommunikation überzeugte und die Positionierung von ASGLAWO im internationalen Umfeld der Techtextil stärkte.

 

„Die Zusammenarbeit mit P3N war durchweg strukturiert mit Blick für das große Ganze. Besonders überzeugt hat uns das Know-how, klassische PR-Maßnahmen wirkungsvoll mit digitalen Formaten zu verbinden. Von der Gestaltung des Messestands über die inhaltliche Aufbereitung bis hin zur digitalen Besucheransprache über Newsletter und Social Media haben wir alles aus einer Hand erhalten. P3N hat maßgeblich dazu beigetragen, unseren Messeauftritt professionell und zeitgemäß umzusetzen und natürlich unsere Bekanntheit zu fördern. Das internationale Interesse und wertvolle Feedback zu unseren Lösungen, ist auch ein Ergebnis dieser professionellen Begleitung.“ (Thomas Dötsch, Geschäftsführer ASGLAWO technofibre GmbH)

 

Mehr Informationen, wie Ihr Messeauftritt ein Erfolg wird, finden Sie hier.

Zurück