Ist Ihr „digitaler Vertriebsmitarbeiter“ fit genug? – 5 Basics für erfolgreiche Webseiten-Projekte

Die Webseite ist die digitale Visitenkarte von Unternehmen, Forschungsinstituten oder öffentlichen Einrichtungen. Sie spricht potenzielle Kunden und Partner gezielt an und vermittelt auf kurzem Weg wichtige Informationen zu Kompetenzen, Produkten und Dienstleistungen.

In erster Linie lädt die Webseite zur Kommunikation ein. Eine gute Webseite ist wie ein Profi-Vertriebsmitarbeiter, der 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche aktiv ist. ;-)

Ihr „digitaler Vertriebsmitarbeiter“

#1 USABILITY: Der Besucher hat immer Recht!

  • Der Nutzer muss auf jeder Seite sofort wissen, wo er was als Nächstes klicken kann.
  • Besucher wollen schnell zum Ziel kommen.
  • Viel hilft nicht viel   Nicht mehr als 7 Auswahlmöglichkeiten auf einer Seite.
Usability

#2 INFORMATION: Das Internet ist kein Buch!

  • Die Informationsarchitektur ist Prio 1  nicht bunte Bilder.
  • Kurze, knackige und prägnante Inhalte sind angesagt.
  • Ziel ist Dialog, nicht Monolog  Lange Erklärungen gehören in den Download-Bereich.
Content

#3 VISUALISIERUNG: Weniger ist mehr!

  • Positve Emotionen sind auch im B2B gefragt. Ein Lächeln bleibt!
  • Das Layout sollte frech, emotional und „scannbar“ sein.
  • Die Darstellung muss für alle mobilen Endgeräte passen.
Visualisierung

#4 AKTUALITÄT: Agieren statt reagieren!

  • Besucher wollen auch auf eine Webseite "eingeladen" werden.
  • Links zur Webseite sollten auf mehreren Social Media-Kanälen geteilt werden.
  • Regelmäßig neue Inhalte wirken sich positiv auf das Suchmaschinen-Ranking aus.
Aktualität

#5 PFLEGE: Selbst und schnell muss es gehen!

  • Mit der richtigen, freien Software (Content Management System) können  Inhalte orts- und zeitunabhängig beliebig selbst geändert werden.
  • Safety first  Die Webseite muss aktuellen Sicherheits- und rechtlichen Anforderungen entsprechen.
Pflege CMS

 

Das sagen unsere Kunden:

„Vielen herzlichen Dank an Sie und Ihr Team für die tolle Arbeit und Ihren Einsatz.“
Jana Scholz, Marketing ALVARA

P3N MARKETING realisiert für ALVARA ganzheitlich die Website-Erstellung vom Konzept, Seitenstruktur, Navigation, SEO, Slogans und Headlines über die Gestaltung bis hin zur Textredaktion sowie technischen Umsetzung.

Die Website zeichnet sich durch ein modernes Design mit Hintergrundvideo auf der Startseite, klare Strukturen, einfache Bedienbarkeit, aktuelle und zielgruppenrelevante Inhalte und die Optimierung für mobile Endgeräte aus.

 

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