B2B-Marketing hautnah erleben – Praktikantin Melanie berichtet

Melanie Rieprich
Melanie ist im Rahmen Ihres Studiums des Wirtschaftsingenieurwesen als Praktikantin bei P3N

Ich bin Melanie und studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Chemnitz. In meinem 6. Semester ist ein Fachpraktikum passend zu meiner Vertiefung B2B-Marketing vorgesehen.

Die Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz verlief nicht so einfach wie geplant. Meist waren die Aufgabenbereiche typische Praktikantenaufgaben und man hätte keinen guten Einblick in den B2B-Marketing Bereich bekommen.

Mir ist jedoch wichtig, dass ich meinem Praktikum auch etwas Neues lerne, was mir auch im späteren Arbeitsleben hilft. Deshalb habe ich mich weiter nach neuen Möglichkeiten umgesehen und bin bei XING auf die P3N MARKETING GMBH und das Stellenangebot als Projektassistenz in B2B-Marketing-Projekten aufmerksam geworden.

Die Antwort auf meine Bewerbung kam sehr schnell. Ich wurde zum Bewerbungsgespräch eingeladen und habe schließlich 1 Woche später den Vertrag unterzeichnet.

Ich bin sehr froh mich für P3N entschieden zu haben, denn ich bekomme nicht nur viele Einblicke in unterschiedliche Themenbereiche, auch das kollegiale Verhalten und das mir entgegen gebrachte Vertrauen schätze ich wirklich sehr.

Zurück