4 Fragen an Cornelia Ritter - die unser Team seit Anfang Dezember als Teamassistenz verstärkt

Martha Liebert

Was hast du vor P3N Marketing gemacht?

Nach meinem Abitur habe ich 1995 an der TU Chemnitz ein Magisterstudium mit der Fächerkombination Germanistik und Grafische Technik begonnen, welches ich 2001 erfolgreich beendete. Danach arbeitete ich fast 16 Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung und Redakteurin der Meeraner Zeitung in der Firma Schwarz Druck, Werbung und Verlag GmbH. Mein Tätigkeitsbereich umfasste beispielsweise die Kunden- und Anzeigenakquise, die redaktionelle Arbeit an verschiedenen Periodika und das Lektorat aller Druckprodukte. Nach meiner Elternzeit war ich kurz bei richter & heß VERPACKUNGEN in Chemnitz beschäftigt.

Was darf auf deinem Arbeitsplatz auf keinen Fall fehlen?

Ein Bilderrahmen mit dem Foto meiner kleinen Tochter Eleni – sie bringt mich in jeder Lebenslage zum Strahlen.

Kaffee schwarz oder mit Milch?

Wenn ich Kaffee trinke, was wirklich eher selten vorkommt, benötige ich ganz viel Milch. Meine bevorzugten Kaffeesorten sind also Latte Macchiato, Café Latte oder Cappuccino.

Berge oder Meer?

Ganz klar Meer! Da ich als Kind ganz oft mit meinen Eltern in Bayern im Urlaub war, erinnere ich mich an schweißtreibende Bergwanderungen… Deswegen mag ich nun das Meer viel lieber! Mindestens ein Ostseeurlaub auf der Insel Rügen steht jedes Jahr im Kalender. Die schöne Natur, das Rauschen der Wellen, die endlose Weite und vor allem die Ruhe lassen mich Kraft für den ganz normalen Alltag tanken.

Zurück