Zurück

Mitarbeiter sind die treibende Kraft für Fortschritt und stetige Geschäftsentwicklung. Um die Fähigkeiten und Leistungen der Einzelnen effektiv zu bündeln, ist Teamarbeit gefragt.

Unsere Formel für eine gute Teambildung heißt „Team Incentive 3.0“. P3N MARKETING gestaltet für Teams einen Tag Out-of-Office, um die Mitarbeiterpotenziale im Unternehmen zu heben und zu stärken.

Abseits der gewohnten beruflichen Pfade stehen die Teilnehmer in unseren Team Incentives mit Fortbildung besonderen Aufgaben gegenüber, die es gemeinsam zu erfüllen gilt. Gemeinsame Erlebnisse stärken die Gruppe und bringen nicht zuletzt auch eine Portion Spaß in die Fortbildung. Die Inhalte werden individuell auf die Unternehmen und spezifischen Teamstrukturen angepasst.

Die Gestaltung des Team Incentive 3.0 ist mit verschiedenen Bausteinen (entsprechend der Zielgruppe: Geschäftsführer, Führungskräfte, Personal, Marketing, Projektleiter, Vertrieb, Projektrealisierung, Projektteams) möglich.

Beispielprojekt

Zur Fortbildung, Mitarbeitermotivation und Stärkung des Teamgeistes veranstaltete die P3N MARKETING GMBH für das GETT-Vertriebsteam und die international tätigen Kolleginnen ein Team Incentive 3.0.

GETT ist einer der führenden Anbieter für professionelle Bedientechnik „Made in Germany". Als Hardware-Spezialist realisiert das Unternehmen seit 20 Jahren  hochwertige Produkte für die Bereiche Industrie, Gewerbe und Medizin. Die Mission der 165 Mitarbeiter ist es, hochwertige, konsequent bedarfsorientierte Lösungen an der 

Schnittstelle Mensch-Maschine weltweit zu fertigen und anzubieten.

Die systemische interne Kommunikation ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in der zielorientierten Zusammenarbeit der Vertriebsteams bei GETT. „Gerade in wachsenden Teams, bei Veränderungen, neuen Aufgaben oder Prozessen haben daher teambildende Maßnahmen wie z. B. Gruppenseminare oder Incentives besondere Bedeutung“, erläutert der Vertriebsleiter Standardprodukte Deutschland bei GETT, Danny Szendrei. Zur Fortbildung sowie Förderung der Mitarbeitermotivation und Stärkung des Teamgeistes veranstaltete die P3N MARKETING GMBH daher für dieses Vertriebsteam und die international tätigen Kolleginnen ein Incentive.

Im dreistündigen Workshop erarbeiteten die Teilnehmer gemeinsam Themen wie Crossselling, die nutzenorientierte Bedarfsanalyse, bereichsübergreifende kundenorientierte Kommunikation und Fragetechniken im Vertriebsprozess. Der anschließende Kletterkurs zeigte dann durch Übungen und Spiele auf ganz praktische Weise wie Erfolg durch gemeinsames Tun befördert werden kann.

Der Vertriebsleiter schätzte für diesen Tag ein, dass die im Team angerissenen Maßnahmen in der Nachbearbeitung im Unternehmen bereits zu ersten Aktionen und Ergebnissen führten.

Sie wollen Ihre Mitarbeiter mit einem Teamevent motivieren? Dann sprechen Sie uns an. Gemeinsam planen wir mit Ihenn einen abwechslungsreichen Tag, der Ihr Team langfristig motiviert.

Zurück