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Im Zeitalter von Smartphones und Digitalisierung ist Social Media Marketing auch aus dem Marketing-Werkzeugkasten vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Durch ein Profil in den sozialen Netzwerken treten Unternehmen mit Interessenten, Multiplikatoren und potenziellen MItarbeitern in Kontakt.

Auch für Mittelständler lohnt sich die Präsenz im "Social Web". Denn neben klassischen Endkunden-Plattformen wie Facebook, gibt es mittlerweile auch Netzwerke die ein hohes Potenzial für B2B-Geschäft versprechen. Diese fördern die Bekanntheit, bieten Raum zur Präsentation von Produkten und Dienstleistungen und lenken Interessenten gezielt auf Ihre Webseite.

Entsprechend der Zielgruppe wählen wir für Sie die richtigen Kommunikationskanäle, schreiben authentische Texte, erstellen Grafiken und Fotos, vernetzen on- und offline, denken quer und crossmedial. Zu unserem ganzheitlichen Ansätz zählt auch die damit verknüpfte Betreuung Ihre Website in allen gängigen CMS-Systemen.

Für den B2B-Mittelstand sind vor allem die Plattformen XING, LinkedIn, Twitter und YouTube interessant.

XING – Das Online-Netzwerk für berufliche Kontakte im Kern­markt D-A-CH

XING

Was ist XING?

  • Das Online-Netzwerk für berufliche Kontakte im Kernmarkt D-A-CH mit 8,8 Millionen Nutzern.
  • Deutsches Unternehmen aus Hamburg mit 650 Mitarbeitern und hohem Sicherheitsstandard

Was bringt uns ein XING-Profil?

  • Breite Bekanntheitsförderung im Internet bei Interessenten und Kunden, Kooperationspartnern sowie (potenziellen) Mitarbeitern
  • Zeitlich unbegrenzte aktuelle Präsenz und Sichtbarkeit des eignen Unternehmens in einem starken BusinessNetzwerk
  • Gezielte Vernetzung mit mehreren Zielgruppen: Interessenten, Partnern, Kunden, Forschungseinrichtungen, Mitarbeitern, …
  • Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität für Mitarbeiter, Auszubildende und Studenten
  • Gezielte Einladung von Kontakten zu Veranstaltungen, Messen, Webinaren etc.

LinkedIn – Das weltweit größte Netzwerk zur Pflege geschäftlicher Kontakte

LinkedIn

Was ist LinkedIn?

  • Über 500 Millionen weltweiten Nutzern
  • Bereits über 10 Millionen Nutzer in Deutschland
  • Gezielte Präsentation des Unternehmens und angebotener Produkte und Dienstleistungen
  • Großtes Interaktionspotenzial
  • Möglichkeit der Mehrsprachigkeit

Sollten wir uns auf LinkedIn präsentieren? Ja, denn ...

  • Die Plattform fördert eine breite Bekanntheit im Internet bei Interessenten und Kunden, Kooperationspartnern sowie (potenziellen) Mitarbeitern
  • Ihr Unternehmen präsentiert sich zeitlich unbegrenzt und immer aktuell in einem internationalen Umfeld
  • Sie können sich mit mehreren Zielgruppen vernetzen: Interessenten, Partnern, Kunden, Forschungseinrichtungen, Mitarbeitern, …
  • LinkedIn erhöht die Arbeitgeberattraktivität für Mitarbeiter, Auszubildende und Studenten

Twitter – Ein Mikroblogging-Dienst für aktuelle News

Twitter Logo

Was ist ein Mikroblogging-Dienst?

  • Kommunikation und Informationsaustausch in 280 Zeichen zu Unternehmensnachrichten, Veranstaltungen oder Links zu Pressemitteilungen
  • Fotos und Videos können umkompliziert eingebunden werden
  • Echtzeit-Kommunikation zu Veranstaltungen/Präsentationen/Trends

Welche Möglichkeiten bietet uns Twitter?

  • Nutzen Sie Hashtags zu Themen und Trends, um die Reichweite zu steigern und einen Kanal für ein Thema/Event einzurichten
  • Tweets sind standardmäßig öffentlich und so auch für unangemeldete Leser sichtbar
  • Redakteure/(Online-)Medien/Verlage, staatliche Behörden, Forschungseinrichtungen und öffentliche Einrichtungen sind zunehmend auf Twitter unterwegs und sehen Sie
  • Echtzeit-Infos zu Neuigkeiten von/zu anderen vertriebsrelevanten Accounts

Instagram – Mehr als nur bunte Bildchen

Instagram

Was ist Instagram?

  • kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos

Warum lohnt sich Instagram für den Mittelstand? Die Plattform ermöglicht Ihnen ...

  • Unterstützung bei der Markenbildung
  • Interaktion mit Lieferanten, Konsumenten und Multiplikatoren
  • eine Plattform zur Präsentation von Referenzen und Produkten

Unser Tipp: Instagram ist besonders sinnvoll für Produzenten von visuell ansprechenden Produkten

Facebook – Auch für den Mittelstand sinnvoll!

Facebook

Facebook für den Mittelstand? Das bringt's:

  • Kommunikation (vorwiegend) mit Endkunden
  • Fördert die Ansprache von (potenziellen) Mitarbeitern
  • Bietet eine Plattform zur authentischen Unternehmenspräsentation
  • Raum für einen Blick "hinter die Kulissen"

YouTube – Ein Video sagt mehr als tausend Worte

YouTube Logo

DIE Videoplattform für erklärungsbedürftigte Produkte:

  • Bündelt alle verfügbaren Videoinhalte
  • Plattform zur Präsentation von Produkten und Dienstleistungen
  • Raum für Tutorials und Erklärvideos
  • Einbindung von Videos auf der eigenen Webseite oder andere Social-Media-Kanäle wir Facebook
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