Zurück
Sie möchten die neuen Möglichkeiten des Internets und der sozialen Medien noch viel intensiver in Ihre Marketingkonzepte einbeziehen? Dabei sollen spannende und interessante Inhalte generiert werden, um ihre Zielgruppe abzuholen? Sie möchten bei Google gefunden werden?

Content Marketing

Icon Content Marketing

Die Funktion und der Nutzen der von technischen Mittelständlern angebotenen Dienstleistungen und Produkte lassen sich oft nicht mit kurzen Werbeaussagen kommunizieren. Hier bietet Content Marketing eine Möglichkeit, umfassend über das eigene Portfolio zu informieren und die Zielgruppe von sich als kompetenten Partner zu überzeugen. Mithilfe informativer und unterhaltsamer Inhalte lassen sich die potentiellen Geschäftskunden vom Know-how rund um die eigenen Produkte und Dienstleistungen überzeugen.

Weiterlesen

Social Media Marketing

Icon Social Media Marketing

Im Zeitalter von Smartphones und Digitalisierung ist Social Media Marketing auch aus dem Marketing-Werkzeugkasten vieler Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Durch ein Profil in den sozialen Netzwerken treten Unternehmen mit Interessenten, Multiplikatoren und potenziellen MItarbeitern in Kontakt. Auch für Mittelständler lohnt sich die Präsenz im "Social Web". Denn neben klassischen Endkunden-Plattformen wie Facebook, gibt es mittlerweile auch Netzwerke die ein hohes Potenzial für B2B-Geschäfte versprechen.

Weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung

Icon Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung – auf Englisch Search Engine Optimization oder SEO genannt – gewinnt zunehmend an Bedeutung. Suchmaschinen wie Google oder Bing sind allgegenwärtig und zumeist der erste Anlaufpunkt bei Fragen und Herausforderungen. Auch die Suche nach speziellen Produkten oder Dienstleistungen beginnt meistens bei den einschlägigen Suchmaschinen. Aus diesem Grund ist es wichtig, bei eben diesen Suchanfragen auch gefunden zu werden.

Weiterlesen

Website

Icon Website

Ihre Website ist die digitale Visitenkarte Ihres Unternehmens. Sie soll potenzielle Kunden gezielt ansprechen und auf kurzem Weg wichtige Informationen zu Ihrem Unternehmen, den Produkten, den Dienstleistungen vermitteln und zur Kommunikation einladen. Eine gute Website ist wie ein geschulter Vertriebsmitarbeiter, der 24 Stunden am Tag für Sie aktiv ist.

Weiterlesen

Zurück