Zurück

Messen sind Plattformen zur effizienten Interessenten- und Kundengewinnung. 84% der Aussteller sehen Messen als zweitwichtigstes Instrument im Marketing-Mix nach der eigenen Website (AUMA_MesseTrend 2018).

Basis dafür sind die Botschaften zum Unternehmen, den Produkten und Dienstleistungen. Weitere Voraussetzungen sind die professionelle, zielorientierte Konzeption, Planung und Durchführung und Nachbereitung. Messen werden zu erfolgreichen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, wenn das „Publikum“, die Interessenten und Kunden im Mittelpunkt des „Regieplans“ stehen.

Wir realisieren für unsere Kunden folgende Leistungen auf Basis von 20 Jahren Erfahrungen im Messemanagement.

Konzepterstellung
  • Messeauswahl
  • Festlegung der Ziele
  • Thema/Botschaften
  • Zielgruppen
  • Zielgruppenorientierte Inhalte
  • Slogan/Motto
  • Gestaltung „Aufmacher“
  • Budgetplanung
  • Förderung
DER Stand
  • Organisation
  • Ausstattung/Ausgestaltung
  • Personalplanung und -vorbereitung
  • Technik
  • Ablaufplanung
  • Materialerstellung
  • Einbindung/Führung von Dienstleistern
DIE Gäste
  • Richtige Adressaten
  • Mailing
  • Generierung Rückmeldungen
  • Telefonmarketing
  • Gästeservice
  • Reminder
  • Betreuung vor Ort
Effektive Timeline/Zeitplanung
  • Verantwortlichkeiten und Termine
  • Kontrolle der Maßnahmen
Kommunikation
  • Vorbereitung/Schulung Standpersonal
  • Vorbereitung Vertriebsarbeit
  • Fachmedien
  • PR/Öffentlichkeitsarbeit
  • Messevorträge
  • Nacharbeit: Vom Kontakt zum Auftrag
  • Aktive Kundenbindung
Zurück