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Messen sind Plattformen zur effizienten Interessenten- und Kundengewinnung. 84% der Aussteller sehen Messen als zweitwichtigstes Instrument im Marketing-Mix nach der eigenen Website (AUMA_MesseTrend 2018).

Basis dafür sind die Botschaften zum Unternehmen, den Produkten und Dienstleistungen. Weitere Voraussetzungen sind die professionelle, zielorientierte Konzeption, Planung und Durchführung und Nachbereitung. Messen werden zu erfolgreichen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, wenn das „Publikum“, die Interessenten und Kunden im Mittelpunkt des „Regieplans“ stehen.

Wir realisieren für unsere Kunden folgende Leistungen auf Basis von 20 Jahren Erfahrungen im Messemanagement.

Konzepterstellung

  • Messeauswahl
  • Festlegung der Ziele
  • Thema/Botschaften
  • Zielgruppen
  • Zielgruppenorientierte Inhalte
  • Slogan/Motto
  • Gestaltung „Aufmacher“
  • Budgetplanung
  • Förderung

DER Stand

  • Organisation
  • Ausstattung/Ausgestaltung
  • Personalplanung und -vorbereitung
  • Technik
  • Ablaufplanung
  • Materialerstellung
  • Einbindung/Führung von Dienstleistern

DIE Gäste

  • Richtige Adressaten
  • Mailing
  • Generierung Rückmeldungen
  • Telefonmarketing
  • Gästeservice
  • Reminder
  • Betreuung vor Ort

Effektive Timeline/Zeitplanung

  • Verantwortlichkeiten und Termine
  • Kontrolle der Maßnahmen

Kommunikation

  • Vorbereitung/Schulung Standpersonal
  • Vorbereitung Vertriebsarbeit
  • Fachmedien
  • PR/Öffentlichkeitsarbeit
  • Messevorträge
  • Nacharbeit: Vom Kontakt zum Auftrag
  • Aktive Kundenbindung

Erfolgreiche Messenacharbeit? Unsere 3x3 DO's zeigen wie es geht. In unserer Projektübersicht erhalten Sie zudem einen Überblick über ausgewählte Referenzen unserer Kunden.

Können wir Sie beim Messemanagement unterstützen? Kommen Sie gern auf uns zu!

 

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