Zurück

Die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist das entscheidende Kriterium für Ihren Geschäftserfolg. Um die Bedürfnisse der Kunden stillen zu können, ist es wichtig seine Kunden zu kennen und diese zielgerichtet mit den richtigem Maß an Informationen zu versorgen.

Deshalb ist es wichtig, dass sich jedes Unternehmen die Frage stellt: "Wer ist mein Zielkunde?" stellt. Nur so können alle Marketingmaßnahmen zielgerichtet und effizient durchgeführt werden und zum bestmöglichen Ziel führen.

Nutzen

  • Optimale Ausrichtung Ihrer Preis-, Distributions-, Kommunikations- und Produktpolitik an den Kundenbedürfnissen
  • Erhöhung der Kundenbindung
  • richtige Auswahl der Marketingkanäle
  • Effizientere und zielgerichtetere Maßnahmendurchführung

Vorgehensweise

  • Charakterisierung des eigenen Unternehmens
  • Analyse der jetzigen Kunden
  • Definieren des Zielkundens

Sie möchten selbst eine Zielgruppenanalyse durchführen? Sprechen Sie uns an! P3N ist Ihr kompetenter Partner in der Konzeption, Durchführung und Nachbereitung.

Zurück