Zurück

 

Um sich von den Wettbewerbern abzugrenzen und mit der eigenen Einzigartigkeit zu überzeugen, ist es wichtig das Unternehmen genau zu charakterisieren. Eine eigene Identität kann erst dann vermitteln werden, wenn man das eigene Unternehmen genau kennen, weiß welche Zielgruppe man ansprechen möchte und welche Werte vermitteln werden sollen.

Was ist ein Corporate Identity

  • Selbstbild des Unternehmens
  • dazu muss folgendes geklärt werden:
    • Technologieorientierung
    • Produkt-/Marktfelder
    • strategische Grundorientierungen
    • Beziehung zu Mitarbeitern
    • Abnehmern,
    • Lieferanten und Konkurrenten
    • verhaltenssteuernde Normen

Was sind die Vorteile einer Coporate Identity?

  • Wiedererkennungswert
  • Einzigartigkeit
  • Abgrenzung vom Wettbewerb
  • Identifikation der Mittarbeiter mit dem Unternehmen
  • Vermittlung von Professionalität
  • Wirtschaftlichkeit

Wie gehen wir vor?

  • Analyse der bereits vorhandenen Materialien

Sie sind auf der Suche nach dem Selbstbild Ihres Unternehmen? Dann sprechen Sie uns an. Gemeinsam finden wir Ihre Einzigartigkeit und Abgrenzung zu Wettbewerbern.

Zurück