Zurück

Corporate Design für kleine und mittelständische Unternehmen

Corporate DesignBei der Farbe Lila denkt jeder sofort an einen großen deutschen Schokoladenhersteller und die weiße, kursive Schrift auf rotem Hintergrund ziehrt unmissverständlich ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk. Farben, Schriften und Formen sorgen hier für den Wiedererkennungswert und ein einprägsames Auftreten.

Gerade im Mittelstand ist das einheitliche, schlüssige und grafische Erscheinungsbild eines Unternehmens wichtig. Wird ein durchgängiges Profil gezeichtet? Sind Visitenkarten, Webseite und Imagebroschüre klar zuzuordnen? Mit dem richtigen Corporate Design gelingt's.

Was ist ein Corporate Design?

  • Beschreibt das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens
  • Regelt Farben, Schriften, Formen oder auch die Logodarstellung
  • Findet Anwendung bei der Gestaltung von Kommunikationsmitteln, Geschäftsausstattung und Werbemitteln
  • Auch Verpackungen und die Berufsbekleidung können festgelegt werden

Welche Vorteile hat der Einsatz eines Corporate Designs?

  • Wiedererkennungswert
  • Einzigartigkeit
  • Abgrenzung vom Wettbewerb
  • Identifikation der Mittarbeiter mit dem Unternehmen
  • Vermittlung von Professionalität
  • Wirtschaftlichkeit

Wie gehen wir vor?

  • Analyse der bereits vorhandenen Materialien
  • Gemeinsame Definition der Ziele des neuen Corporate Designs
  • Entwicklung des Corporate Designs auf Basis der zuvor festgelegten Punkte
  • Verfassen eines Handbuchs inkl. Farben, Schriften und Vorlagen für Geschäftsanwendungen

Sie suchen Unterstützung zur Erarbeitung eines neuen Corporate Designs? In einem unverbindlichen Vorgespräch nehmen wir gern Ihre Ideen und Wünsche auf. Kontaktieren Sie uns gleich über unser Formular.

Hier finden Sie ausgewählte Beispiele unserer Kunden.

PROJEKTE

Zurück