Zurück
Sie lassen sich ungern durch "unscheinbar" charakterisieren und setzen gerne die richtigen Akzente? Sie möchten ihre Marke auffrischen und ihre Zielgruppe exakter definieren, um eine klare Markenbotschaft zu verbreiten?

Corporate Design

Bei der Farbe Lila denkt jeder sofort an einen großen deutschen Schokoladenhersteller und die weiße, kursive Schrift auf rotem Hintergrund ziehrt unmissverständlich ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk. Farben, Schriften und Formen sorgen hier für den Wiedererkennungswert und ein einprägsames Auftreten.

Gerade im Mittelstand ist das einheitliche, schlüssige und grafische Erscheinungsbild eines Unternehmens wichtig. Wird ein durchgängiges Profil gezeichtet? Sind Visitenkarten, Webseite und Imagebroschüre klar zuzuordnen? Mit dem richtigen Corporate Design gelingt's.

Weiterlesen

Corporate Identity

Sie wollen sich von den Wettbewerbern abgrenzen und mit Ihrer Einzigartigkeit überzeugen?


Dafür ist es wichtig das Unternehmen genau zu charakterisieren. Um eine eigene Identität vermitteln zu können, muss man das eigene Unternehmen genau kennen, wissen welche Zielgruppe man ansprechen möchte und welche Werte man vermitteln möchte.

Weiterlesen

Employer Branding

Mitarbeiter, die zum Erfolg des Unternehmens beitragen, indem sie ihre Aufgaben zuverlässig und hochwertig erfüllen und gleichzeitig das Potenzial besitzen, sich auf zukünftige Erfordernisse einzustellen, sind die treibende Kraft für Fortschritt, Qualität und nachhaltige Entwicklung.

Die jungen Talente werden jedoch knapp und können sich aussuchen welchem Arbeitgeber sie das „JA-Wort“ geben. Demografische Entwicklung, ein verändertes Normen- und Werteverständnis der jungen Generation sowie gewandelte Arbeitsherausforderungen erschweren zunehmend eine passgenaue Stellenbesetzung. Es gilt diese Veränderungen zu erkennen und in einer eigenen Personalstrategie zu berücksichtigen.

Weiterlesen

Zurück