Um sich von den Wettbewerbern abzugrenzen und mit der eigenen Einzigartigkeit zu überzeugen, ist es wichtig das Unternehmen genau zu charakterisieren. Eine eigene Identität kann erst dann vermitteln werden, wenn man das eigene Unternehmen genau kennen, weiß welche Zielgruppe man ansprechen möchte und welche Werte vermitteln werden sollen.

Was ist ein Corporate Identity

Das Selbstbild des Unternehmens!

Dazu muss folgendes geklärt werden:

  • Technologieorientierung
  • Produkt-/Marktfelder
  • strategische Grundorientierungen
  • Beziehung zu Mitarbeitern
  • Abnehmern,
  • Lieferanten und Konkurrenten
  • verhaltenssteuernde Normen

Was sind die Vorteile einer Coporate Identity?

  • Wiedererkennungswert
  • Einzigartigkeit
  • Abgrenzung vom Wettbewerb
  • Identifikation der Mittarbeiter mit dem Unternehmen
  • Vermittlung von Professionalität
  • Wirtschaftlichkeit

Wie gehen wir vor?

  • Analyse der bereits vorhandenen Materialien

Sie sind auf der Suche nach dem Selbstbild Ihres Unternehmen? Dann sprechen Sie uns an. Gemeinsam finden wir Ihre Einzigartigkeit und Abgrenzung zu Wettbewerbern.

 

Referenzen

Grafik Umfrage Zufriedenheit 5 Sterne

GETT Gerätetechnik GmbH

Spezialist für professionelle Bedientechnik „Made in Germany"

Seit 2016 unterstützt die P3N MARKETING GMBH (P3N) das Unternehmen in der internen Kommunikation und Jahresplanung. Aufgaben sind u. a. die konzeptionelle ...

ALVARA Neue Webseite

ALVARA Cash Management Group AG

Informations­logistiker für alle Zahlungsströme von Bargeldakteuren

P3N MARKETING unterstützte das ALVARA-Team im Marketing und so auch im Management und der Durchführung von Veranstaltungen für Bargeldakteure aus ...