Die Präsentation Ihres Unternehmens nach außen soll optimiert werden und sie möchten Ihrer Zielgruppe reale und nahbare Werbematerialen präsentieren?

Leistungen und Vorgehensweise:

  • Recherche und Konzeption: Setzen der Themenschwerpunkte, Wissensbeschaffung, Erstellung des Bildkonzepts und Gesamtaufbaus
  • Umsetzung: Gestaltung, Redaktion, adressatenbezogene Umsetzung der Textideen in Headlines, Slogans und kreativ beschreibenden Textbausteinen, Layout- und Grafikerstellung, Lektorat
  • Druck und Verbreitung
  • Möglichkeit der zielgruppengerechten Aufbereitung für Social Media und Online Kommunikation

Anzeigen

Anzeigen können über verschiedene Medien geschaltet werden: Fachzeitschriften, Tageszeitungen oder auch in sozialen Netzwerken. Die Aufmerksamkeit wird hierbei vor allem durch auffällige textliche und bildliche Elemente hervorgerufen. Textanzeigen zeichnen sich besonders durch die Elemente Headline, Fließtext und Firmen- oder Markenlogo aus. Bildanzeigen wiederum ziehen die Blicke durch aussagekräftige Fotografien oder Grafiken mit kürzeren Textsequenzen auf sich. Der Vorteil von Anzeigen liegt zudem in der Integration in bereits bestehende Trägermedien, die nicht erst vom Unternehmen selbst erstellt werden müssen.

Image- und Produktbroschüren

Image- und Produktbroschüren sind praktisch, denn sie lassen sich charakterisieren durch ihr dünnes, faltbares und reales Layout, welches unabhängig von Netz und Strom besteht und einfach mitgenommen werden kann. Während die Imagebroschüre das Unternehmen oder die Marke als Ganzes darstellt, bewirbt und erklärt die Produktbroschüre ein konkretes Produkt. Nach dem bestimmen von Sprachmuster, Medienverhalten und Informationstiefe der Zielgruppe, können zentrale Botschaften klar herausgestellt werden. Inhaltlich können in Broschüren Alleinstellungsmerkmale gegenüber Wettbewerbern, wichtige Funktionseigenschaften oder kleine Gebrauchsanweisungen thematisiert werden.

Kundenzeitschriften

Kundenzeitschriften werden inhaltlich mit unternehmensbezogenen, redaktionellen Beiträgen gefüttert. Die branchenspezifischen Themen sollen die Kundenbeziehung vertiefen und zugleich Produktinformationen verbreiten. Das mögliche breite Themenspektrum kann durch Titelstorys, Unternehmerportraits, Interviews oder Reportagen abgedeckt werden.

Referenzen

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Der Verband der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V. (vti) arbeitet seit Beginn 2021 mit der P3N MARKETING GMBH in den Themen Presse- und ...

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