Kreativ-Workshops in der BIP Pop-Up-School 2020 machen Lust auf Sozialberufe!

Im Herbst startet neu im BIP Chemnitz – Berufsfachschule für Pflegeberufe die Ausbildung zum Sozialassistenten. Um dafür Schüler zu interessieren, die noch keine Ausbildung in der Tasche haben, hat sich das junge BIP-Team etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Alle Neugierigen können sich in der brandneuen Pop-Up-School an drei Tagen in der Woche Informationen holen und dabei noch kreativ werden. Das Angebot ist bunt gemischt und reicht von Masken-Design über Bewerbungsfotos bis zum Airbrush Tattoo. Diese besondere „Schule“ wird in den Sommerferien bis zum 16. August 2020 auf dem Chemnitzer Sonnenberg in der Zietenstraße 13 in eigens für diesen Zweck angemieteten Räumen angeboten. Eine Pop-Up-School ist eine nur für kurze Zeit eingerichtete „Schule“ mit einem nicht üblichen Lehrprogramm. Nach den Ferien verschwindet die Schule wieder vom Sonnenberg – um vielleicht im nächsten Jahr mit neuen kreativen Ideen wiederzukehren.

Start war an diesem Montag mit fünf Teilnehmern, die sichtlich Spaß an ihren blühenden Ideen bei der Seedbomb-Herstellung hatten. Da es wegen der Corona-Hygieneregeln nur diese wenigen Plätze gibt, empfiehlt sich vorher die Anmeldung per Mail. Man kann aber natürlich auch einfach vorbeikommen und schauen, ob noch ein Platz frei ist. Wer teilnimmt, muss uns seine Adresse und Kontaktdaten hinterlassen.

Termine:

20.07. – 16.08.2020,
Montag/Mittwoch 16:30 Uhr – 18:00 Uhr
Sonntag 13:00 Uhr – 14:30 Uhr

Presse- und Medienvertreter sind herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild zu machen! Um Voranmeldung wird gebeten.

Ort:

Zietenstraße 13
09130 Chemnitz
Telefon: 0371 5265550

Weitere Infos und Anmeldung: www.bip-chemnitz.de/detail/bip-pop-up-school-2020.html

Das Bildungs- & InnovationsPortal Chemnitz

Das Bildungs- & InnovationsPortal Chemnitz (BIP) ist eine Berufsfachschule für Pflegeberufe in freier Trägerschaft und bietet Aus-, Fort- und Weiterbildungen im sozialen Bereich an. Erfahrene Bildungsexperten und Dozenten arbeiten in der Schule kreativ mit den Auszubildenden und Kunden zusammen und setzen Bildungsprojekte innovativ um.

Die Qualität der staatlich anerkannten Ersatzschule wird u. a. durch Zertifizierungen nach DIN ISO 9001:2015 sowie AZAV belegt. Ein interdisziplinäres junges Team aus pädagogisch und fachlich qualifizierten Dozenten realisiert praxisnah die Schulungskonzepte und hat auch ein offenes Ohr für jeden Schüler. Dazu werden die Schulungs- und Projektinhalte individuell und gemeinsam mit den Kunden erarbeitet. Gemäß dem Leitspruch „Wir leben Bildung in der Pflege!“ orientiert sich jedes Angebot an den zukünftigen Bildungsbedarfen. Vermittelt wird anwendbares Know-how für den Arbeitsalltag und somit wichtige Grundlagen für die Wettbewerbsfähigkeit der Kunden.

Pop-Up-School auf dem Chemnitzer Sonnenberg angelaufen

Zurück