ASGLAWO group präsentiert innovative Technische Textilien und Vliesstoffe auf der Techtextil 2024 in Frankfurt

Die ASGLAWO technofibre GmbH (ASGLAWO) und ASGLAFORM composites GmbH, zwei Unternehmen der ASGLAWO group, freuen sich, ihre neuesten Entwicklungen im Bereich der Technischen Textilien und Vliesstoffe auf der internationalen Leitmesse Techtextil 2024 vorzustellen. Die Messe vom 23. bis 26. April 2024 ist der internationale Treffpunkt für Innovationen in der Textilindustrie.

Die ASGLAWO wird auf dem Gemeinschaftsstand des Verbandes der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V. (vti) in Halle 11.1, Stand C43 ihre aktuellen Produkte und Technologien erstmalig und exklusiv dem Fachpublikum präsentieren.

Besucher unseres Messestandes erwarten Innovationen, die speziell darauf ausgelegt sind, die Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit in verschiedenen Anwendungsgebieten zu verbessern. Die Highlights umfassen unter anderem neue Materialkompositionen und verbesserte Verarbeitungstechniken, die die ASGLAWO unter die TOP-Unternehmen der Technischen Textilbranche setzen. Diese Neuentwicklungen unterstreichen das Engagement für Exzellenz und Innovation und zeigen das Bestreben, die Industriestandards zunehmend zu übertreffen.

Die Produkte der ASGLAWO group finden vielseitigen Einsatz in anspruchsvollen Branchen. Hitzeschutzlösungen werden in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Luftfahrt verwendet. Die Brandschutzmaterialien bieten Sicherheit in der Bauindustrie, in öffentlichen Einrichtungen und im Transportwesen. Schallschutzprodukte verbessern die Lebens- und Arbeitsqualität in der Baubranche, im Fahrzeugbau und in der Industrieanlagenfertigung. Darüber hinaus werden unsere Verstärkungsstoffe in der Produktion von Verbundmaterialien für die Automobilindustrie, den Bootsbau und den Sportgerätebau gebraucht.

Mit der ASGLAPLATE Bodenschutzplatte, die ebenfalls auf der Techtextil gezeigt wird, ist in diesem Jahr die eigene innovative Produktentwicklung durch die Tochterfirma ASGLAFORM composites GmbH erfolgt. Von Bauunternehmen, Baumaschinenherstellern, Infrastruktur- und Logistikunternehmen bis zur Automobilindustrie, der Agrar-, Forst- und Landwirtschaft sichert die ASGLAPLATE durch einen Glasfaser-integrierten Kunststoff die einfache und schnelle Unversehrtheit des Bodens.

Die Techtextil bietet eine einzigartige Plattform, um die branchenführenden Produkte von ASGLAWO einem internationalen Publikum zu präsentieren. Wir laden alle Entscheidungsträger, Entwickler und Einkäufer aus allen Branchen ein, uns auf der Techtextil 2024 zu besuchen. Erhalten Sie einen Einblick in die Zukunft der Technischen Textilien und Vlies- sowie Kunststoffe und diskutieren Sie mit unseren Experten über die neuesten Markttrends und Technologien.

Über die ASGLAWO Group:

Zur ASGLAWO group gehören die ASGLAWO technofibre GmbH, ASGLAFORM composites GmbH und Form + Technik engineering GmbH. Die Unternehmensgruppe zeichnet sich durch Innovationskraft und hochwertige Technische Textilien, Vliesstoffe sowie Composites aus. Mit einem starken Fokus auf Forschung und Entwicklung treiben sie kontinuierlich die Grenzen der Technologie in der Technischen Textilindustrie voran.

Mit dem Wechsel der Geschäftsführung 2022 haben wir, die ASGLAWO technofibre GmbH, auch unsere Unternehmensvision geschärft. Unser Fokus liegt auf Kundenzufriedenheit und einem hohen Servicelevel sowie auf Produktanpassungen, die perfekt auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Wir entwickeln stetig neue Produkte innerhalb der bisherigen und angrenzenden Produktfelder. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Eigenverantwortung der Abteilungen und unserer Angestellten.