„So eine schöne Webseite mit treffend formulierten Texten – Das hat das Team von P3N super gemacht!"

Jan Gumpert, Vorstandsvorsitzender der Genießergenossenschaft Sachsen eG

Strategie

P3N hat für die Genießergenossenschaft Sachsen eG ein umfangreiches Marketingkonzept mit Zielen, Zielgruppen, Leistungen/Maßnahmen und der Formulierung von Kernbotschaften erstellt.

Webseite

Geht nicht, gibt's nicht – P3N MARKETING hat für die Genießergenossenschaft Sachsen eG in nur 12 Wochen eine komplette Webseite von der Konzeption, über die Struktur, Texte, Layout, Grafik und die technische Umsetzung  realisiert. Die Optik, das moderne, aufgeräumte Design sowie die übersichtliche Struktur bieten nun optimale Usability.

Die optische und strukturelle Neugestaltung des Internetauftrittes bietet den Mitgliedern und Interessenten jetzt auch viele Interaktionsmöglichkeiten. Der Mitgliedsantrag kann nun über eine einfache Eingabemaske mit wenigen Daten ausgefüllt werden, so dass die fertige PDF nur noch gedruckt und unterschrieben werden muss. Ein Kontaktformular für spezifische Anfragen, FAQs und die Vorstellung der Teammitglieder erleichtern die Kontaktaufnahme.

Die neue Webseite war dabei nur der erste Schritt bei der Umsetzung des umfassenden Online-Konzepts, das die P3N MARKETING GMBH gemeinsam mit der Genießergenossenschaft Sachsen eG geplant hat, um die öffentliche Wahrnehmung und Bekanntheit der tierwohlgerechten, nachhaltigen und regionalen Schweinehaltung deutlich zu erhöhen.

Leistungen der P3N MARKETING GMBH im Rahmen des Internetauftritts:

  • Zielgruppen- und Funktionsdefinition
  • Ganzheitliche Texterstellung- und Redaktion
  • Layout mit Wiedererkennungswert, Grafik/Gestaltung
  • Suchmaschinenfreundliche Seitenstruktur
  • Projektmanagement inklusive technischer Umsetzung mit CMS

Content Marketing

Hochwertiges, gesundes Fleisch aus Sachsen zu genießen, bedeutet für die Genießergenossenschaft Sachsen eG nachhaltig und transparent zu produzieren über die gesamte regionale Wertschöpfung vom Ferkel über das Futter bis zur Verarbeitung. Die Genossenschaft garantiert Schweinefleisch mit einem hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren. Tierwohlgerechte Haltung in einem Stall mit viel freiem Auslauf, der bis Ende 2022 gebaut wird, heimisch erzeugtes Futter in Form von Schrot aus Getreide und Ölleinpflanzen, die auf unseren Feldern angebaut werden, und die Schlachtung mit kurzen Wegen vor Ort machen aus dem Fleisch ein regionales Premium-Produkt.

P3N begleitet die Genossenschaft in der professionellen Kommunikation mit vielfältigen Maßnahmen. Dazu zählen u. a.:  

  • Newsbeiträge im Social Media für die Website und die Pflege der Kanäle
  • Texte, Redaktion und Gestaltung von verschiedenen Print- und Onlinematerialien

Social Media

Die sozialen Medien haben in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Für Unternehmen ist das ein großes Potenzial die unterschiedlichsten Zielgruppen direkt anzusprechen und in den Dialog zu gehen. Die Bandbreite reicht hier von Geschäftspartnern, über Endkunden bis hin zu potenziellen Bewerbern, Stakeholdern und Multiplikatoren. Die Vernetzung mit Interessenten, Partnern, Kunden sowie Mitarbeitern fördert die Sichtbarkeit und die Arbeitgeberattraktivität.

P3N-Leistungen in Marketing und Kommunikation für die Genießergenossenschafts Sachsen eG:

  • Newsbeiträge im Social Media für die Website und Pflege der Kanäle
  • Texte, Redaktion und Gestaltung von verschiedenen Print- und Onlinematerialien
  • Konzept, Texte und grafische/technische Umsetzung sowie Pflege der Website
  • Corporate Design
  • Mitgliedergewinnung
  • Erschließen von Vertriebskanälen

Corporate Design

Genießergenossenschaft Sachsen eG

Zurück