Für Kunden und P3N realisieren wir Meldungen in der Tages- und Wirtschaftspresse, auf Webseiten sowie in zahlreichen Online-Portalen.

Schneider Electric España S.A. kombiniert Funktion und Design mit Werkzeugen der Friedrich GmbH

Die Schneider Electric España S.A. (Schneider Electric) suchte einen Partner für Werkzeuge zur Herstellung von tiefgezogenen Sichtteilen aus Aluminium und ist im Erzgebirge fündig geworden. In dem gemeinsamen Projekt mit der Friedrich GmbH (Friedrich) entstanden drei …

futureTEX erforscht Lösungen zur Digitalisierung und Automatisierung in der Textilproduktion

Andreas Böhm ist seit 2015 am Sächsischen Textilforschungsinstitut e.V. (STFI) und verantwortet dort unter anderem die Demoproduktionslinie „Vernetzte Fertigung“ des futureTEX Forschungs- und Versuchsfeldes.

Desinfektionssäulen der Friedrich GmbH im Corona-Testzentrum Chemnitz

Die Friedrich GmbH (Friedrich) produziert im Erzgebirge seit dem Frühjahr 2020 Desinfektionssäulen der Marke acero und hat sich damit mittlerweile einen Namen in ganz Sachsen gemacht.

futureTEX zeigt im Inkubator wie systematisches Innovieren in der Textilbranche funktioniert

Seit Projektstart im Jahr 2014 wurden in futureTEX 34 Basis- und Umsetzungsvorhaben bearbeitet. Nun gilt es, die Ergebnisse nachhaltig in die Wirtschaft zu transferieren.

futureTEX gestaltet Wandel in deutscher Traditions­branche

Seit 2015 ist Professor Dr. Frank Schultmann Mitglied des futureTEX-Beirats. Er ist Leiter des Instituts für Industriebetriebslehre und Industrielle Produktion (IIP) am Karlsruher Institut für Technologie. Im Interview spricht er darüber, dass der Stellenwert …

FFP2-Sicherheit „made in Thüringen“ contra Billigpreise aus China

Thüringische Mittelständler kämpfen mit Innovation und Know-how im Bereich der FFP2-Masken-Produktion gegen minderwertige Qualität aus Asien