Die Deutschen sind Europameister in der Anmeldung neuer Patente und weltweit haben wir sogar die Bronzemedaille. Dabei kommen viele Ideen aus dem traditionellen Industriesektor. Aber auch industrienahe Dienstleistungen wie z. B. die IT-Branche sind stark vertreten. ABER die kommerzielle Verwertung hinkt dem Erfinder-Enthusiasmus gerade im Mittelstand weit hinterher. Hier Abhilfe zu schaffen, mit mittelständischen Möglichkeiten und Wegen Produkte und Verfahren im Markt zu platzieren, ist Thema unseres Seminars „Innovationsmarketing − Wege zur Vermarktung von Produkt- und Prozessinnovationen“.

Inhalt

  • Strategische Markteinführung
  • SWOT der Innovation
  • Zielgruppenbeschreibung
  • Marketingmaßnahmen
  • Bekanntheitsförderung
  • Markenmanagement
  • Multimediale Kommunikation
  • Kundenakquise
  • CRM-Unterstützung

Termine

Die Schulung findet auf Anfrage statt und kann auf die jeweiligen Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst werden.

Buchung

Sie möchten an unserer Schulung teilnehmen? Dann sprechen Sie uns an.

Wege zur Vermarktung von Produkt- und Prozessinnovationen

Zurück