P3N Gehirn bunt

Im Auftrag der IHK Magdeburg fand am 4. April der P3N MARKETING-Messeworkshop „Regieplan für eine erfolgreiche Messe“ statt. Wie ein Messeauftritt vom Konzept über Standplanung bis zur konsequenten Nachbereitung organisiert wird, um wertvolles Potenzial nicht zu verspielen, war der Leitgedanke des praxisbezogenen Workshops. Die Teilnehmer nahmen wertvolle Anregungen und Checklisten zu folgenden Themen mit: 

  • Nichts geht ohne Konzept!
  • Die Kommunikation – Erfolgreiche Ansprache potenzieller Besucher vor, während und nach der Messe
  • Effektive Timeline von der Vorbereitung bis zum Angebot
  • Konsequente Nachbereitung

Die Teilnehmer aus 17 mittelständischen Unternehmen fanden ihre Erwartungen erfüllt, teilweise sogar übertroffen und bewerteten Inhalt und Durchführung der Workshops im Durchschnitt mit sehr gut. Besonders positiv beurteilten sie die Tipps zur Planung und die Praxisbeispiele.

„Mein Feedback in zwei Worten: interessant und schlüssig“ (Anna-Katharina Köhler, Ingenieurkammer Sachsen Anhalt)

„Die Komplexität der Themenpräsentation hat mir gut gefallen“ (Waltraut Kersten, Geysir Thermische Flächenreinigung)

Den aktuellen P3N-Schulungskatalog und das Messemanagement-Paket können Sie hier anfordern.

Zurück