Wie werden Ziele erarbeitet? Wie wird der Planungsprozess effektiv? Wie können die Mitarbeiter eingebunden werden? Wie wird der Vertrieb planbarer und strukturiert?

Die Lösung dieser Fragen bietet ein Vertriebs- und Marketingplan, den wir mit Ihnen erarbeiten.

Dabei gehen wir auf Ihre individuellen Fragen ein und legen besonderen Augenmerk auf die Umsetzbarkeit für kleine und mittelständische Unternehmen.

Inhalt

  • Ziele der Vertriebsmitarbeiter
  • Portfolioanalyse und -ausrichtung
  • Potenzialfestlegung
  • Optimaler Vertriebsprozess
  • Kundenmanagementsystem
  • Strukturierte Vertriebsmeetings
  • Forecastplanung und -kontrolle
  • Marketingmaßnahmen

Zielgruppe

  • Marketing- und Vertriebsteams kleiner und mittelständischer Unternehmen

Voraussetzungen

  • keine

Termin

  • 21.06.2024 | 13:00–14:00 Uhr
  • Die Schulung findet auf Anfrage über Microsoft Teams statt und kann auf die jeweiligen Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst werden.

Buchung

Marketing- und Vertriebsplan im Mittelstand

Zurück