Innovationen vermarkten - Erfahrungsaustausch für Unternehmer

Von der Idee über die technische Machbarkeit, der Realisierung bis zur Markteinführung stellt der Innovationsprozess höchst komplexe Anforderungen an mittelständische Unternehmen. Die Planung und Methodik sowie die Werkzeuge zur Platzierung von Produkten und Verfahren im Markt bilden die Grundlage der erfolgreichen Vermarktung.

Deutschland ist Europameister in der Anmeldung neuer Patente und steht auch weltweit auf einem vorderen Platz. Die professionelle kommerzielle Verwertung der Innovationen hinkt dem Erfinder-Enthusiasmus allerdings im Mittelstand weit hinterher. Mittelständische Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen und im Erfahrungsaustausch von Unternehmern den Wissenstransfer über Best Practice Lösungen zu befördern, ist das Ziel des Round Table Innovationsmarketing.

Der kostenfreie Round Table findet viermal jährlich in ausgewählten Unternehmen statt, die Innovationen auf den Weg in den Markt gebracht haben.

Anmeldung

Zurück