Teilnehmer des IT-After Work am 7. Februar in Chemnitz

P3N unterstützte die CBS Information Technologies AG in der Organisation des IT-After Work am 7. Februar in Chemnitz

Gastreferent Prof. Dr. Dirk Pawlaszczyk von der Hochschule Mittweida und die Mitarbeiter der CBS Information Technologies AG gaben zum IT-After Work am 7. Februar Antworten auf Fragen wie: Was passiert mit unseren Daten in der Cloud? Wie steht es um den Datenschutz? Wie sicher sind meine Daten, was wird aufgezeichnet und weitergegeben? Worauf muss ich als Nutzer achten, bzw. wann begehe ich möglicherweise selbst einen datenschutzrechtlichen Verstoß?

Anlass für die Veranstaltung war die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU, die am 25. Mai 2018 in Kraft treten wird.

Weitere Informationen und Kontakt auf der Website der CBS Information Technologies AG

 

Zurück