Die Entwicklung eines Geschäftsmodells beginnt mit einer Kundenanalyse – so auch im Team der BARRIEREFREIHEIT GMBH. Bedürfnisse, Probleme und individuelle Interessen von potenziellen Kunden wurden analysiert und das Leitsystem TAKTILo entwickelt – die Lösung für schnelle, einfache und flexible Barrierefreiheit. Fast zwei Jahre hat die Entwicklung gedauert, bis das innovative Leitsystem den Markeneintrag und das Patent erlangte.

Ein wesentlicher Bestandteil für den Erfolg ist die Kommunikation und das Marketing für das Leistungsangebot. An dieser Stelle kamen wir von P3N MARKETING ins Spiel – und die „Chemie“ stimmte von Anfang an! Gemeinsam entwickeln wir die Strategie sowie die Story für die Wertekommunikation und bespielen die Kanäle. Und auch wenn wir noch am Anfang stehen – die ersten Erfolge in der Bekanntheitsförderung – z. B. durch den LinkedIn-Kanal – und dem Imagegewinn sind bereits verbuchbar!

 

 

Zurück