2. Impulstreffen Chemnitz 2020

Am 26. November 2014 fand das 2. Impulstreffen für das neue Fachforum Chemnitz 2020 statt. Die P3N MARKETING GMBH und die Messe Chemnitz begrüßten über 50 interessierte Unternehmer, darunter  auch Vertreter der Chemnitz 2020-Partner wie z. B. aus IHK, BVMW, Handwerkskammer, TU Chemnitz, MTP und von futureSAX.

„Über 70 Prozent des sächsischen Bruttoinlandprodukts werden durch Dienstleister erbracht. Ein Drittel davon sind unternehmensnahe Dienstleistungen. Diese spielen aber in der öffentlichen Wahrnehmung nur eine geringe Rolle. Das wollen wir in Kooperation mit der C³ Veranstaltungszentren GmbH ändern“, blickt Dr. Ina Meinelt von P3N MARKETING GMBH ins nächste Jahr voraus. „Die Strategie wird sein, ein branchenübergreifendes Fachforum für die Dienstleistungswirtschaft zu etablieren: multidisziplinär, nutzerorientiert und innovativ. Ideenreiche und innovative Lösungskonzepte für die mittelständische Wirtschaft aus den Bereichen Information und Kommunikation, Forschungsdienstleistungen, Technologieförderung, Marketing und Vertrieb, Bau und technische Infrastruktur sollen dabei vorgestellt werden.“

Neben dem geplanten Rahmenprogramm, welches von den Partnern tatkräftig unterstützt wird, wurden auch die Ideen der Gäste in die Diskussion mit einbezogen und Informationen, Lob und Kritik wurden ausgetauscht. Das 2. Impulstreffen ist so ein wichtiger Meilenstein für die Schaffung eines neuen Labels in Chemnitz.

Das nächste Impulstreffen ist im Frühjahr 2015 geplant.

2. Impulstreffen zu Chemnitz 2020 unter Leitung von P3N MARKETING und der Messe Chemnitz
Michael Kynast, Dr. Ina Meinelt (von links)

Zurück