NEWS

Sie möchten unseren Newsletter erhalten? Hier geht´s zur Anmeldung 

Die Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe gewählt. Wir wünschen herzlichen Glückwunsch und Glück auf! Erwartungsvoll blicken wir in eine spannende Zukunft, die die länderübergreifende Verbindung zwischen Sachsen und Tschechien mit sich bringen wird. Warum also ...

Unter dem Motto „Wirtschaft macht Chemnitz(Lebens)Kultur“ erzählten Migranten und ihre „Paten“ am 24. Juni von ihrer gemeinsamen Arbeit, ihrer Freizeitgestaltung und ganz allgemein – der Chemnitz(Lebens)Kultur. Denn Fakt ist: In Chemnitz hat sich in den vergangenen Jahren einiges bewegt. Im Vordergrund standen deshalb Chancen für ein Miteinander.

Ich bin Melanie und studiere Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Chemnitz. In meinem 6. Semester ist ein Fachpraktikum passend zu meiner Vertiefung B2B-Marketing vorgesehen. Die Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz verlief nicht so einfach wie geplant.

Mit der Intec startete in der letzten Woche das Messejahr 2019. Messen sind nach wie vor die Plattformen zur effizienten Interessenten- und Kundengewinnung im B2B. Kein anderes Marketinginstrument vereint so rationale Informationen zu Produkten und Dienstleistungen mit emotionalen Aspekten der direkten Kundenansprache.

Die Webseite ist die digitale Visitenkarte von Unternehmen, Forschungsinstituten oder öffentlichen Einrichtungen. Sie spricht potenzielle Kunden und Partner gezielt an und vermittelt auf kurzem Weg wichtige Informationen zu Kompetenzen, Produkten und Dienstleistungen. In erster Linie lädt die Webseite zur Kommunikation ein.