Zurück

Know-how-Zuwachs im kundenorientierten Marketing und Vertrieb im Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co. KG

Das auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Sachsenring ist im Osten Deutschlands einer der führenden Anbieter hochwertiger und auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnittenen Fahrsicherheitstrainings. Mit den professionell organisierten und technisch auf dem neuesten Stand durchgeführten Trainings sorgen die speziell ausgebildeten und vielseitig erfahrenen Trainer für mehr  Sicherheit im Straßenverkehr. Ob als private Aktion oder Firmenveranstaltung das multifunktionale und abwechslungsreiche Veranstaltungsgelände bietet vielfältige Möglichkeiten für Spezialtrainings, Incentives und Events von der Indoor-Kartbahn bis zur Kundenveranstaltung im Pressezentrum.

 Die Mitarbeiter des Sachsenrings bildeten sich in der P3N-Schulung u. a. zu folgenden Themenbereichen weiter:

  • Operative Marketing- und Vertriebsplanung
  • Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung
  • Vertriebsorientierte Telefonkommunikation
  • Interne Kommunikation

Ergebnis der sehr praxisnahen Schulung mit vielen Übungsphasen und Arbeitsblättern waren konkrete Planungsansätze und -werkzeuge für die weitere Arbeit. Durch die Einbeziehung unterschiedlicher Unternehmensbereiche wurde in den Fokus aller Kommunikation aus verschiedenen Sichtweisen immer die Beziehung Mitarbeiter − Kunde gerückt. Das erkannte Optimierungspotenzial wurde sofort in konkrete Maßnahmen gefasst und terminiert. Die P3N-Schulung hat Spaß gemacht und uns viel Neues gebracht, resümierten die Teilnehmer.

Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring GmbH & Co. KG, Am Sachsenring 2, 09353 Oberlungwitz, www.sachsenring.de

Zurück