Zurück

Messen sind Plattformen zur effizienten Interessenten- und Kundengewinnung. 81% der Aussteller sehen Messen als zweitwichtigstes Instrument im Marketing-Mix. (AUMA MesseTrend)

Basis dafür sind die Botschaften zum Unternehmen, den Produkten und Dienstleistungen. Weitere Voraussetzungen sind die professionelle, zielorientierte Konzeption, Planung und Durchführung und Nachbereitung. Messen werden zu erfolgreichen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, wenn das „Publikum“, die Interessenten und Kunden im Mittelpunkt des „Regieplans“ stehen.

Diese Themen sind Inhalt des Workshops „Regieplan für eine erfolgreiche Messe“, den die P3N MARKETING bereits mehrfach an den sächsischen Industrie- und Handelskammern sowie an der Staatlichen Studienakademie in Glauchau gestalten durfte. Bei den Teilnehmern aus mittelständischen Unternehmen Südwestsachsens fand der Workshop sehr großen Anklang.

Insbesondere wurden in der Auswertung die Verständlichkeit, die Anwendbarkeit sowie die Fachkompetenz von P3N hervorgehoben. Die Teilnehmer würden den Workshop weiter empfehlen.

„Sehr guter Workshop!” Kai Fritsch, baby lock Deutschland GmbH

„Gute Einstiegsveranstaltung in die Thematik!” Stephanie Schädlich, 3D-Micromac AG

» Individuelle Inhouse-Schulungen auf Anfrage

Zurück