Zurück

"Gute Ideen und durchgehend sehr professionelle Unterstützung" - Regionalkonferenzen zum Entwurf des Regionalplans der Region Chemnitz

Im Auftrag des Planungsverbandes Chemnitz unterstützte die P3N MARKETING GMBH im März 2016 die Durchführung von fünf Regionalkonferenzen in den Landkreisen Mittelsachsen, Vogtlandkreis, Erzgebirgskreis und Zwickau sowie in der Stadt Chemnitz. In diesen Informationsveranstaltungen wurden der interessierten Öffentlichkeit die Inhalte der sich im Zeitraum März/April 2016 in der Auslage befindlichen Dokumente – Regionalplan, Umweltbericht und regionales Windenergiekonzept –vorgestellt und über die Beteiligungsmöglichkeiten der Bürger zum Planentwurf informiert.

Die Aufgaben der P3N MARKETING GMBH umfassten die Erarbeitung von Konzept und Regieplan zu den Konferenzen mit allen organisatorischen, technischen, inhaltlichen und zeitlichen Bestandteilen sowie die Beratung zur Umsetzung. Die jeweils ca. zweistündigen Veranstaltungen wurden von Dr. Ina Meinelt moderiert und die Bürgerdiskussion strategisch gesteuert. Die Protokollierung der Inhalte fasste den jeweiligen Ablauf und die Fragen und Antworten für die Verbandsgeschäftsstelle zusammen.

„Die Herangehensweise, die fundierte Vor- und Nachbereitung und die gelungene Moderation durch das Team von P3N waren wesentlich dafür, dass wir die Ziele der Regionalkonferenzen, die Öffentlichkeit zum Planentwurf und zu den Beteiligungsmöglichkeiten umfassend zu informieren, sehr gut umsetzen konnten. Wir bedanken uns für die vielen guten Ideen, praktischen Hinweise und durchgehend sehr professionelle Unterstützung.“ (Sebastian Kropop, Leiter der Verbandsgeschäftsstelle des Planungsverbandes Region Chemnitz)

Zurück