Zurück

Mit Innovationen Brücken bauen – Begeisterte Akteure aus unterschiedlichen Branchen in Fachtagung

Zum siebten Mal veranstaltete die ALVARA Cash Management Group AG am 18. und 19. September 2017 die ALVARA INNOVATIONSTAGE in Leipzig unter der Überschrift „Digitalisierung kennt keine Grenzen – Bargeldprozesse 2.0“.

Seit 2012 unterstützt P3N MARKETING das ALVARA-Team im Marketing und so auch im Management und der Durchführung von Veranstaltungen für Bargeldakteure aus Finanzinstituten, Handel, Wertdienstleistung und Technologieunternehmen aus ganz Europa. Mit fachkompetenten Referenten, offenen Diskussionsrunden und einer Hightech-Begleitausstellung waren die 7. ALVARA INNOVATIONSTAGE 2017 eine fachlich hochkarätige und emotional begeisternde Fachtagung im Bargeldmanagement. „Professionell, persönlich, performant … für mich eine der besten Branchentreffen in Deutschland der letzten Jahre … Bitte weiter so!“ (Matthias Hinnrichs, Leiter Vertrieb, orfix International GmbH), war nur ein positives Teilnehmerstatement von vielen. Zum Rückblick

P3N MARKETING-Team baut Brücken zwischen Fachdialog und emotionaler Begeisterung:

  • Konzeptionierung und Koordinierung der gesamten Fachtagung
  • Unterstützung im Referentenmanagement mit Recherche und Auswahl
  • Sponsoring-Konzept (u. a. Erstellung Sponsoring-Pakete und Akquiseunterstützung)
  • PR-Management: Planung und Koordinierung der PR-Maßnahmen, Erstellung und Verteilung von  Pressemitteilungen, Erstellung aller Veranstaltungstexte für Webseite und Social Media-Kanäle wie XING und Twitter
  • Unterstützung im Location-Management mit Auswahl geeigneter Locations
  • Auswahl und Briefing von Partnern: Fotograf, Band, Poetry Slam
  • Organisation des Rahmenprogramms (u. a. Führung durch die Red Bull Arena in Leipzig, musikalisches Programm, Briefing Poetry-Slamer)
  • Konzept Veranstaltungstechnik
  • Teilnehmerkommunikation: Programmerstellung, Einladungen etc.
  • Moderation der Tagung mit Podiumsdiskussion
  • Texten und Layout von Printmaterial
  • Erstellung der Eröffnungspräsentation
  • Teilnehmerfeedback-Befragung
  • Erstellung des Gesamtregieplans

„Das P3N MARKETING-Team treibt seit Jahren maßgeblich den Erfolg der INNOVATIONSTAGE voran und ist von der Konzeptidee bis zur Abschlusspressemitteilung partnerschaftlicher Impulsgeber. Das P3N-MARKETING-Team ist mit Leidenschaft dabei und agiert mit einer großen Praxis- und Branchenerfahrung äußerst flexibel. Wir bedanken uns für die bemerkenswerte Einsatzbereitschaft, das hohe Maß an Eigeninitiative sowie die unkomplizierte und kollegiale Zusammenarbeit im gesamten Projekt. Wir freuen uns, auch 2019 neue Brücken mit den INNOVATIONSTAGEN zu bauen.“, schätzt Bernd Hohlfeld, Vorstand der ALVARA AG, die Zusammenarbeit ein.

 

Foto: Michael Schmidt/ALVARA AG Foto: Michael Schmidt/ALVARA AG

Foto: Michael Schmidt/ALVARA AG

Zurück