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Befragung zur Zufriedenheit bei den Handelspartnern der GETT Gerätetechnik GmbH, Treuen

GETT ist einer der führenden Anbieter für professionelle Bedientechnik „Made in Germany". Als Hardware-Spezialist realisiert das Unternehmen seit 20 Jahren hochwertige Produkte für die Bereiche Industrie, Gewerbe und Medizin. Die Mission der 180 Mitarbeiter ist, hochwertige, konsequent bedarfsorientierte Lösungen an der Schnittstelle Mensch-Maschine weltweit zu fertigen und zu verbreiten.

Für den Vertrieb der zahlreichen Standardprodukte arbeitet GETT mit Händlern zusammen. Ein geplantes Händlerprogramm soll optimal auf deren Bedürfnisse abgestimmt werden. Mit den Zielen, die Bindung der Partner zu stärken, die Partnerloyalität sowie -zufriedenheit festzustellen und Verbesserungspotentiale aufzudecken, führte P3N MARKETING GMBH eine Online-Befragung für GETT durch.

Die Handelspartner gaben ihre Bewerbung und Anregungen zu Kategorien wie Produkte, Preis-Leistungs-Verhältnis, Vertrieb, Dienstleistungen sowie Kommunikation ab. Weiter wurde das Image von GETT und die Bedeutung von Innovation für die Partner untersucht.

Das P3N MARKETING-Vorgehen:

  • Formulierung der Ziele der Befragung und der Umfrageschwerpunkte
  • Entwicklung und Test des Fragebogens
  • Durchführung der Umfrage in englischer und deutscher Sprache mithilfe eines Online-Tools für eine einfache und schnelle Beantwortung durch die Kunden
  • Einladung und Erinnerung der Handelspartner per E-Mail
  • Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse
  • Ableitung ausführlicher Handlungsempfehlungen zu Preis-, Distributions-, Kommunikations- und Produktpolitik
  • Vorstellung und Diskussion mit dem Managementteam
  • Aufschlüsselung der Handlungsempfehlungen für die einzelnen Fachabteilungen innerhalb der GETT

„Dank der Händlerbefragung wurden uns die Stärken und Schwächen unserer bisherigen Strategie im Bereich Standardprodukte bewusster. Die Ergebnisse bilden nun eine optimale Grundlage, besonders unsere Marketingmaßnahmen besser auf die Kundenbedürfnisse abzustimmen. Unser neues Händlerprogramm bekam wesentliche Impulse zur stärkeren Bindung der Partner.“ (Pierre Beer, Geschäftsführender Gesellschafter, GETT Gerätetechnik GmbH, Treuen)

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