Zurück

"Methodisch und fachlich sehr kompetente Arbeit" - Projekte für die GETT Gerätetechnik GmbH, Treuen

GETT ist einer der führenden Anbieter für professionelle Bedientechnik „Made in Germany". Als Hardware-Spezialist realisiert das Unternehmen seit 20 Jahren  hochwertige Produkte für die Bereiche Industrie, Gewerbe und Medizin. Die Mission der 165 Mitarbeiter ist es, hochwertige, konsequent bedarfsorientierte Lösungen an der Schnittstelle Mensch-Maschine weltweit zu fertigen und anzubieten.

Kickoff für Planung 2016

Aufgaben der P3N MARKETING GMBH waren die Gestaltung, Moderation sowie Vor- und Nachbereitung des mehrtägigen Kickoffs 2016 für die Geschäftsführung mit den Bereichen Marketing und Vertrieb. Im Ergebnis entstand die Struktur des Marketing- und Vertriebsplans 2016/2017 nach dem Prinzip der Balanced Scorecard. Dieser beinhaltet konkrete Maßnahmen in den sich wechselseitig bedingenden Unternehmensperspektiven von Mitarbeitern, Prozessen, Kunden und Finanzen.  

 „Wir danken der P3N MARKETING GMBH mit Ina Meinelt für die methodisch und fachlich sehr kompetente Arbeit. Durch die umsichtige und alle Akteure einbeziehende Konzeption und Gestaltung des Kickoffs wurde das Team aktiv und vertrauensvoll in die Planung integriert. Erste Maßnahmen wurden bereits umgesetzt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“ (Pierre Beer, Geschäftsführender Gesellschafter, GETT Gerätetechnik GmbH, Treuen)

Incentive für Vertriebsteam

Die systemische interne Kommunikation ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in der zielorientierten Zusammenarbeit der Vertriebsteams bei GETT. „Gerade in wachsenden Teams, bei Veränderungen, neuen Aufgaben oder Prozessen haben daher teambildende Maßnahmen wie z. B. Gruppenseminare oder Incentives besondere Bedeutung“, erläutert der Vertriebsleiter Standardprodukte Deutschland bei GETT, Danny Szendrei. Zur Fortbildung sowie Förderung der Mitarbeitermotivation und Stärkung des Teamgeistes veranstaltete die P3N MARKETING GMBH daher für dieses Vertriebsteam und die international tätigen Kolleginnen ein Incentive.

Im dreistündigen Workshop erarbeiteten die Teilnehmer gemeinsam Themen wie Crossselling, die nutzenorientierte Bedarfsanalyse, bereichsübergreifende kundenorientierte Kommunikation und Fragetechniken im Vertriebsprozess. Der anschließende Kletterkurs zeigte dann durch Übungen und Spiele auf ganz praktische Weise wie Erfolg durch gemeinsames Tun befördert werden kann.

Der Vertriebsleiter schätzte für diesen Tag ein, dass die im Team angerissenen Maßnahmen in der Nachbearbeitung im Unternehmen bereits zu ersten Aktionen und Ergebnissen führten.

Marketing- und Vertriebsschulung

Die P3N MARKETING GMBH schulte die Vertriebsleitung und -mitarbeiter u. a. in folgende Themen:

  • Strategische und operative Vertriebsplanung
  • Zielorientierte Kundenarbeit insbesondere bei Vertriebsaktionen zu Messen
  • Bestandskundenpflege
  • Vertriebsorientierte Kommunikation

Die Teilnehmer schätzen die praxisbezogen Seminarinhalte, die lebendige und engagierte Durchführung der Schulung sowie die flexible Organisation. „P3N MARKETING konnte uns wesentliche Impulse für die weitere Vertriebsarbeit geben“, resümierte Marcel Vettermann,  Vertriebsleiter kundenspezifische Produkte, nach der Schulung. Wir können die Zusammenarbeit mit der P3N MARKETING GMBH sehr empfehlen.

GETT Gerätetechnik GmbH, Mittlerer Ring 1, 08233 Treuen, www.gett.de

Jobvideo unseres Kunden GETT Gerätetechnik GmbH

Zurück