Zurück

Von der Idee über die technische Machbarkeit, der Realisierung bis zur Markteinführung stellt der Innovationsprozess höchst komplexe Anforderungen an mittelständische Unternehmen. Die Planung und Methodik sowie die Werkzeuge zur Platzierung von Produkten und Verfahren im Markt bilden die Grundlage der erfolgreichen Vermarktung.

Deutschland ist Europameister in der Anmeldung neuer Patente und steht auch weltweit auf einem vorderen Platz. Die professionelle kommerzielle Verwertung der Innovationen hinkt dem Erfinder-Enthusiasmus allerdings im Mittelstand weit hinterher. Mittelständische Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen und zu praktizieren ist unser Ziel.

Unsere innovationsunterstützenden Dienst- und Beratungsleistungen entsprechen der ZIM-Richtlinie 2015.

P3N unterstützt Unternehmen umfassend im Innovationsmarketing. Wir bieten individuelle Lösungen zur zielgruppengerechten Platzierung von Innovationen im Markt:
  • Erarbeitung eines Konzeptrahmens zur Markteinführung
  • Planung und Umsetzung von Maßnahmen für Marketing und Vertrieb
  • Begleitung und Evaluierung der Umsetzung
Unternehmensspezifische Inhalte des Innovationsmarketings
  • Analyse der spezifischen Herausforderung
  • Planung der strategischen Markteinführung
  • Aufbau des Marketing- und Vertriebsplans
  • Zielgruppenbeschreibung mit Kommunikationspunkten
  • Bekanntheitsförderung
  • Markenmanagement
  • Wege der Kundenakquise
  • Reference selling
  • Tools und Hilfsmittel
Zurück