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Die Funktion und der Nutzen der von technischen Mittelständlern angebotenen Dienstleistungen und Produkte lassen sich oft nicht mit kurzen Werbeaussagen kommunizieren. Hier bietet Content Marketing eine Möglichkeit, umfassend über das eigene Portfolio zu informieren und die Zielgruppe von sich als kompetenten Partner zu überzeugen. Mithilfe informativer und unterhaltsamer Inhalte lassen sich die potentiellen Geschäftskunden vom Know-how rund um die eigenen Produkte und Dienstleistungen überzeugen.

Content Marketing ist also gerade für Unternehmen von Bedeutung, die komplexe, erklärungsbedürftige Produkte anbieten. Sie müssen ihren Kunden Hintergrundinformationen, Erklärungen, Referenzen und Nutzen zu ihrem Angebot bieten.

Ihr Nutzen
  • Neukundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Steigerung der Bekanntheit
  • Präsentation Ihres Unternehmens als Experte auf Ihrem Gebiet
  • Vertrauensaufbau
  • Suchmaschinenoptimierung
Unsere Vorgehensweise
  • Gemeinsame Definition der Zielgruppen und Content Marketing-Ziele
  • Formulierung von Kernbotschaften
  • Analyse der bisherigen Marketing-Aktivitäten
  • Entwicklung einer Content Marketing-Strategie
  • Content Erstellung mit Nutzwert für die Zielgruppe
  • Content Distribution auf Basis der Content Strategie
  • Fortlaufendes Controlling der Content Marketing Aktivitäten

Fordern Sie jetzt unser Whitepaper „Content Marketing für den Mittelstand“ an und erhalten Sie zehn wertvolle Content Marketing-Tipps für kleine und mittelständische Unternehmen zur Erreichung der B2B-Zielgruppen.

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