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Ihre Webseite ist die digitale Visitenkarte Ihres Unternehmens. Sie soll potenzielle Kunden gezielt ansprechen und auf kurzem Weg wichtige Informationen zu Ihrem Unternehmen, den Produkten, den Dienstleistungen vermitteln und zur Kommunikation einladen. Eine gute Webseite ist wie ein geschulter Vertriebsmitarbeiter, der 24 Stunden am Tag für Sie aktiv ist.

Sie möchten Ihre Webseite als zeitgemäßes Vertriebs- und Informationsmedium stärker nutzen und dadurch Neukundengeschäfte generieren? Ist Ihr „digitaler Vertriebsmitarbeiter“ dafür fit genug?

  • Sind die Inhalte der Webseite für Ihre Zielgruppen relevant und aktuell?
  • Bieten Sie Ihren Kunden echte Mehrwerte?
  • Veröffentlichen Sie regelmäßig Neuigkeiten?
  • Sprechen Ihre Texte und Botschaften an?
  • Sind die Kontaktmöglichkeiten mit maximal einem Klick abrufbar?
  • Werden Sie im Internet gefunden?
  • Können Sie Ihre Webseite schnell und einfach selber aktualisieren?

Antworten auf diese Fragen erhalten Sie durch einen Webseitencheck mit praxisrelevanten Optimierungsempfehlungen. Dabei analysieren wir Ihre Webseite unter den Gesichtspunkten von Vertrieb und Marketing und setzen die Empfehlungen um.

Nutzen
  • Prüfung der Webseite aus zielgruppenspezifischer Kundensicht
  • Individuelle Zielgruppenansprache über emotionale Nutzenargumente
  • Redaktion von Texte und News
  • Verbesserung der Außenkommunikation und Darstellung Ihres Unternehmens
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrades über Vernetzung der Seite
  • Aufbau von Kundenbindungsmaßnahmen, um aus Interessenten Stammkunden zu entwickeln
  • Prüfung der Kombination von Online- und Offline-Maßnahmen
Vorgehensweise
  • Gemeinsamen Definition der Vertriebsziele und exakten Zielgruppen mittels Interview
  • Stärken/Schwächen-Analyse der Website
  • Usability-Test
  • Redaktionelle Prüfung der Texte (Content)
  • Test Suchmaschinenmarketing
  • Umsetzung der Empfehlungen
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